1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatursensor!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by man123, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!

also mir ist da mal folgendes aufgefallen!

....also ich hab eine logitech G15(für die ,die es nicht wissen:ist eine tastatur mit display, worauf man sich verschieden informationen anzeigen lassen kann) und die neue version von everest home edition(http://download.freenet.de/archiv_e/everest_ultimate_edition_7662.html)
    unterstützt nun auch das lcd der g15....aber das nur mal zur vorgeschichte, wieso ich das tool jetzt überhaupt habe^^.

nunja....also bei dem alten everest gab es ja auch schon eine möglichkeit die temp auslesen zu lassen und ich hatte bisher immer nur die möglichkeit die temp. von der cpu, motheboard und festplatte auszulesen.....und dann kam die überraschung nachdem ich das prog installiert hab und auf die rubrik"sensoren" geklickt habe.
    ich kann auf einmal die temp von "GPU" auslesen, was früher noch nicht einmal aufgelistet war. also :::::woran kann das liegen? und warum kann ich die temp. nicht beim nvidia treiber auslesen? kann man das irgendwo einstellen?ist der sensor vll irgendwo deaktiviert?

ich hab auch mal bei rivatuner geguckt, ob ich da irgendwas einstellen kann und da gab es auch mehreRE sachen in dem menü"power user"....hab da auch nen paar saCHen ausprobiert, nur leider konnte ich danach den graka-treiber neu draufmachen, weil ich da irgendwie ******* eigestellt habe^^.
    deswegen wollte ich mal fragen, ob sich jemand gut mit rivatuner auskennt und weiß , wo man das evtl ändern kann, dass man die temp auch beim nvidia-treiber auslesen kann.

würde mich freuen, wenn sich wer meldet!!!

MFG man123

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

dass du es einlesen kannst, was vorher nicht ging, liegt warscheinlich an der version von everest. entweder konnte everest diese funktion generell nicht bieten oder nur für deine graka nicht.

die sensoren ausstellen kann man denke ich nicht, denn das system überwacht mit deren hilfe das system. es schaltet den pc bei überlastung aus oder startet ihn neu, um defekte zu vermeiden.

3. man123

man123 Halbes Megabyte

.......soso!

...was aber nen bissel komisch ist, dass jetzt ausgerechnet das programm erst die sensoren auslesen kann......habe früher bestimmt 4 unterschiedliche proggis ausprobiert; wollte nämlich unbending ,dass das geht........und jetzt auf einmal klappts:jump: :jump:

aber besser spät, als nie^^

MFG man123

4. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

genau! weiß auch net, warum das so ist. weiß ja auch garnicht, welche programme du drauf hattest vielleicht waren die alle nicht dazu in der lage, das anzuzeigen

5. alek19

alek19 Byte

kure zwischenfrage:rolleyes: dein link, also die neue everest version, wenn ich die intalliere und starten will funzt das nicht.meine license period ist abgelaufen:bse:
    kann man es trotzdem irgendwie zum laufen bringen??

6. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

ist warscheinlich ein fehler bei der installation aufgetreten. everest ist nämlich, denke ich, eine freeware. oder hast du was am datum rumgestellt?

7. man123

man123 Halbes Megabyte

hi!

also mienes wissens ist das nur ne demo....wenn man nämlich auf "Hilfe" und dann auf "Über" macht steht da nen datum. bei nen paar optionen steht auch der satz "in trial".......deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass das wie schon gesagt nur ne trial ist^^.

MFG man123

8. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

@alek19: hast du dein datum verstellt?

9. alek19

alek19 Byte

ne eig. nicht^^
    habs runtergeladen und entpackt und wollte es starten...mehr nicht:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page