1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Temperaturwiederstand"??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marcel91, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel91

    Marcel91 Byte

    Hallo liebe PC-Welt Gemeinde,

    In meinem PC sind 2 Gehäuselüfter die sich anhören wie ein Hubschrauber. :heul: :mad:
    Jetzt wollte ich fragen ob es sowas wie einen "Temperaturwiederstand" gibt, der die Lüfterdrehzahl nach der Temperatur im Gehäuse regelt (so wie z.B. bei CPU-Kühlern). :grübel:

    Hier die Technischen Daten der Lüfter:

    1: 12V 0,09 A (80mm)

    2: 12V 0,08 A (60mm)

    Beide mit 3 Pin Molex Anschluss.

    MfG
    Marcel
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  3. Marcel91

    Marcel91 Byte

    Upps... Sorry wegen dem Wi(e)derstand...

    Genau so was habe ich gesucht. Habe jetzt auch den Fan-O-Matic Micro gefunden, aber der ist viel teurer.

    Danke! :jump:

    MfG
    Marcel91
     
  4. Patsche85

    Patsche85 Byte

    meistens langt es schon einen einfachen widerstand in die leitung einzulöten um die ströme einigermaßen konstant zu halten.aber warum baust du nicht 120mm lüfter ein.die sind eigentlich immer leise.
     
  5. Marcel91

    Marcel91 Byte

    Das habe ich auch schon gedacht.
    Leider muss ich dafür mein Gehäuse umbauen.
     
  6. Frazier

    Frazier Kbyte

    Es gibt Lüfteradapter für 80mm->120mm schau mal bei caseking.de
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ragt das ganze Gebilde aber mal eben 8-10cm in den Rechner...
     
  8. Marcel91

    Marcel91 Byte

    So viel Platz habe ich leider nicht in meinem Gehäuse...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page