1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temporär langsamer Bildschirmaufbau

Discussion in 'Software allgemein' started by justygold, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justygold

justygold Kbyte

Alles läuft normal, bis auf den Desktop (langsamer Aufbau der Icons) und COREL Draw. Da passiert der Aufbau der toolbars ewig :mad: :heul: .

WIN XP Sp2
    Graphik: MSI MS-StarForce, GeForce 4MX 4000 NVIDIA

Habt Ihr eine Idee?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. justygold

justygold Kbyte

Hallo Poro,

nein, der Fehler ist neu.

Auflösung eingestellt: 1280 x 1024

Farbqualität: höchste (24 bit)

Modus: True Color (32 bit), 60 Hz

Monitor: Samtron 94 B

Partitionen: Platz satt! Die Partitions sind durchschnittlich mit 30 % belegt.:jump:

Gruß

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

wie groß ist denn die pagefile (Taskmanager > Systemleistung > Auslagerungsdatei)? wenn diese größer als der vorhandene RAM kapazität bietet, dann werden teile der pagefile auf die festplatte ausgelagert. diese bietet nicht so schnelle zugriffszeiten, und deshalb dauert länger es, bis die icons und programmoberflächen geladen sind.

5. justygold

justygold Kbyte

Also, Freunde, ich habe jetzt unter Modus 75 Hz statt 60 Hz eingestellt und habe den Eindruck, daß das Problem damit behoben ist.

Mal abwarten, ob das auch so ist.

Zunächst mal vielen Dank an Euch:D

Beste Grüße

6. justygold

justygold Kbyte

Zu früh gefreut :-(

Bin verwirrt.

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

jo wie sieht's denn aus mit der ram- auslastung?

oder ist das problem woanders zu suchen?

8. justygold

justygold Kbyte

Hallo da_Ferdi,

Du sprichest in Rätseln. Sag an, was meinst Du, was muß ich machen?

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

öffne einfach den taskmanagar, und wechsle dann dort auf die registrierkarte "Systemleistung". dort wird im oberen diagramm die CPU- auslastung angezeigt, und im unteren die auslastung des arbeitsspeichers. im feld "Auslagerungsdatei" wird die größe der soeben genannten angezeigt. (siehe bild)

ist die auslagerungsdatei größer als der installierte arbeitsspeicher?

10. justygold

justygold Kbyte

Danke! Installiert sind 1024 MB Arbeitsspeicher, der WIN Task Master weist für die Auslagerungsadatei um die 280 MB aus. Während des außerordentlich langsamen Bidlschirmaufbaus ist die CPU mit 100 % ausgelastet.

ICh hatte vor zwei Tagen Trojaner entdeckt winsys.exe, die ich aber meine, beseitigt zu haben. Jedenfalls sollte der Rechner - so sagt Virit und f-prot - sauber sein.

Corel habe ich auch deinstalliert und neuinstalliert. Fehler bleibt.

11. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

12. justygold

justygold Kbyte

Hier kommt er... kannst Du was sehen? :bahnhof:

Attached Files:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was kennst Du nicht, was unter Running processes: steht?

Mach mal ein neues, gleich nachdem der Rechner hochgefahren ist.

Ansonsten mit HJT fixen:

HTML:
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - J:\Programme\Adobe\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "J:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = J:\Programme\Adobe\Reader\reader_sl.exe
    O16 - DPF: øß - 

Das ganze Symantec-Zeugs gibt wohl auchnoch seinen Senf dazu.
    Den ganzen T-Onlinemist brauchst Du? Autodialer? Fax? ISDN?

14. justygold

justygold Kbyte

Hallo Poro,

hier kommt ein neuer hjt-logfile. COMFAX und COMFON nutze ich ständig.

Was meinst Du?

Gruß

Attached Files:

15. justygold

justygold Kbyte

Ich habe jetzt mal all die mir "bekannten" Einträge in dem TXT-file gelöscht (nicht gefixt!).;) Damit sind die mir "unbekannten" übrig geblieben.

Mein Problem dabei: z.B. unlocker: ich benutze den unlocker relativ häufig. Mir ist aber unklar, was man für die Anwendung wirklich benötigt. Dehalb bin ich mir - auch in anderen Fällen - im Unklaren darüber, was man von den Einträgen fixen kann. Aber soweit ich mich entsinne, kann man fix rückgängig machen. Oder ist man verrazzt :eek: , wenn man da Fehler macht?

Attached Files:

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei häufigen Gebrauch liegt wohl ein anderes Problem vor. ich hab im Jahr vieleicht 1 Datei, welche ich mal loswerden möchte. Das tut dann HJT für mich.
    Unlocker braucht auch nicht im Autostart zu sein.
    Fix einfach mal, was ich vorgeschlagen habe. Mittels Backupfunktion von HJT läßt sich alles wiederherstellen.

Google einfach mal danach. Mal sehn was Du dann noch kennst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page