1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

temporäre Internetdat auf Ramdrive legen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by seth gecko, May 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seth gecko

    seth gecko Byte

    das /e ist der Parameter dafür das er das virtuelle Laufwerk im Erweiterungspeicher anlegt, /a würde bedeuten das er den Expansionsspeicher benutzt... :o)

    Ich hab die Größe vorher auf 1 MB runtergeschraubt, ging leider trotzdem nicht...

    Ich sag ja ich hab alles probiert... *g*

    selten von nem Rechner so verarscht worden wie diesmal...

    Hab mir mal meine ursprüngliche registry angeschaut, die keys die ich hinzugefügt habe waren vorher nicht da, dafür hab ich Einträge in anderen Paths... aber wie gesagt schon manuell alles in der registry auf das ramdrive gelegt, ging trotzdem nicht...

    Ich hab halt auch schon die Vermutung gehabt, das die inetcpl.cpl kaputt ist, aber dann dürfte es eigentlich nicht klappen, daß ich die temporären Internetdateien auf eine andere HDD Partition verschieben kann...

    Gruß
    Ivan
     
  2. seth gecko

    seth gecko Byte

    Hi, danke für die schnelle Antwort...

    hatte schon vorher probiert manuell alle keys in der reg auf das entsprechende Laufwerk zu legen.... der IE hats einfach ignoriert...

    auch der Versuch jetzt geht ins Leere leider...

    (der Ramdrive ist übrigens G: bei mir habs angepasst)

    ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung...

    Vielleicht fällt dir nochwas ein...

    Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende

    Grüße
    Ivan
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi ...

    Bitte?
    Du bist der erste bei dem das so ist ...

    Auch bei allen anderen die so den IE-Cache verschoben ging es probemlos!

    Die letzte Idee:

    Lege auf der Ramdisk einen Ordner an -> IECache
    Starte die Inet.cpl -> Gehe unter Allgemein zu den Cache Optionen - Klcike auf den Button *Ordner verschieben* und stelle da den Ordner auf dem Ramlaufwerk ein!

    Wenn das jetzt nicht geht bin ich, außer das du XMSDSK nehmen oder auf eine softwareseitige, nicht kostenlose, Lösung zurückgreifen solltest (http://www.cenatek.com/product_ramdisk.cfm), mit meinem Latein am Ende!

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 30.05.2003 | 15:05 geändert.]
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich hab ne Lösung!

    Ändere in der Reg die du dir oben erstellen konntest den Ordnernamen um in <B>IECache</B> und führe die Reg aus!

    Neustart - geht (hoffe ich) ...

    Gruß, dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Bist du sicher daß das Ramdrive einwandfrei läuft?

    Schonmal versucht Dateien auf das ramdrive zu kopieren und von dort zu starten (Bilder, Textdateien etc ..)
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 30.05.2003 | 11:33 geändert.]
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Was franzkat schreibt trifft absolut zu!
    Daher dachte ich ja auch das der Registry-Eintrag, auf manuelle Weise geändert, klappen müsste.

    Jetzt kann es sich eigentlich nur noch um ein Tool handeln das bestimmte Teile der Registry vor Änderungen schützt.
    Aber dann wäre die inetcpl.cpl nicht die einzigste Anwendung die Fehlermeldungen verursacht udn stabiles arbeiten mit dem Rechner dürfte dann imho auch nur begrenzt möglich sein!

    Ist echt mal ein interessantes Problem .. *grübel*
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hast du vielleicht <B>Spybots Search & Destroy</B> installiert und die Immunisierung aktiviert?

    Nur eine Vermutung ...

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    hol dir mal den XMSDSK-Treiber udn erstelle damit ne Ramdisk!
    Mir scheint das ist die bessere Lösung:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=102724

    Gib bescheid wie es ausging ;)

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    halte ich auch für Unfug!

    Ich bin gerade dabei einen Artikel zu suchen ...
    Teste bitte zwischenzeitlich mal folgendes:
    Anstelle von Device versuchs mal mit devicehigh

    Und nochwas: Entferne 512 1024
    Du brauchst einzig die Größe des Ramdrives (mehr als 32MB geht ja nicht!)
    Also:
    devicehigh=c:\win98\ramdrive.sys 32767 /e

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    mhm ...
    Welche Größe hast du dem IE für seinen Temporären Ordner verpasst?
    Eventuell höher als Platz auf dem Ramdrive ist?

    G ?
    Due schreibst doch oben: Device=c:\win98\ramdrive.sys 32767 512 1024 /e &lt;- dachte deshalb es wäre Laufwerk e ;)

    Gruß, dieschi
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    versuchs mal per registry!
    Kopiere den Text (inkl. Leerzeile am Schluss) innerhalb der Linien in ein leeres Textfile und speicher es als Cache.reg
    Danach doppelklick darauf und lass den Eintrag in der registry zu.

    Dann fehlt nur noch ein Neustart udn es sollte funzen ;)

    ----------------------------------------
    REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "Cache"="E:\\Temporary Internet Files"

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
    "Cache"="E:\\Temporary Internet Files"

    ----------------------------------------

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page