1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temporary Internet Files INDEX gelöscht! Werde Trotzdem Datenmüll nicht los

Discussion in 'Browser' started by petezw, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petezw

    petezw Byte

    Hallo

    Habe da ein größeres Problem (zumindest für mich)!
    Da mein Speicherplatz zunehmend zur Neige ging und die Geschwindigkeit des PCs sich immer verlangsamte habe ich mir einige Programme gekauft um meinen PC wieder fit zu machen (TuneUp Utilities 2008, Steganos Internetspuren vernichter und Winsweep). Dann habe ich mal so richtig entrümpelt und auch mit Winsweep meine Index-Dateien meines Internet Explorers 5. Zum Schluss habe ich dann noch eine Tiefenreinigung über den gesamten PC laufen lassen. Als ich danach spaßeshalber das TuneUP Undelete Recovery laufen ließ fand das Programm zu meinem Ärgernis noch abertausende Dateien die meisten davon JPG‘s vom Internet! Ich dachte der Ganze Müll wurde durch meine Reinigungsaktion vernichtet!?
    Das Problem ist ist das die ganzen JPG’s auf Ursprungsordner verweisen die es gar nicht oder nichtmehr gibt.

    Hier sind einige von ihnen: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Temporary Internet Files\Content.IE5\NOFIRCV5, Content.IE5\41S397ZQ, Content.IE5\LYVIXDBT

    Wie werde ich denn jetzt die ganzen unnötigen Dateien los? Sie gehen auch nicht verloren wenn ich sie überschreibe habe extra die Festplatte meines PC’s kurzzeitig mit Musik Dateien randvollgefüllt.

    Kann mir da jemand helfen?

    Betriebssystem Windows XP
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für ein Betriebssysystem mit Servicepack hast du?
    Internet Explorer 5 ist total veraltet und ein Sicherheitsrisiko, da er nicht mehr aktualisiert wird, außer bei Windows 2000 und da sollte man auf den neusten updaten.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Abgesehen das Tune Up eher geeignet ist, den Rechner zu versauen- ist doch klar das die alten Dateien gefunden werden, das kannst du mit jedem Recoverytool-dafür sind sie ja da! Allenfalls wenn sie durch einen Shredder gelöscht werden oder die Platte formatiert wird sind sie nicht wiederherstellbar.
    Zur Reinigung des Rechners empfehle ich dir denn CCleaner, lass es mit Tuneup sein.........

    Gruß kingjon
     
  4. petezw

    petezw Byte

    OK Danke.

    Ich glaube ich habe doch den IE.6

    Könnt ihr mir dennoch sagen wie ich die Daten jetzt endgültig vernichten kann?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Internet Dateien kommen immer wieder. Sie werden im temporären Internetcache gespeichert, bis sie gelöscht werden. Cookies werden automatisch gespeichert, wenn man das nicht in den Internet Optionen anders eingestellt hat.
    Dort kann man temporäre Inhalte löschen und die Größe des Caches einstellen.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html

    Wenn du XP hast, kannst du auf den IE7 updaten und IE7 Pro für die ganzen Einstellungen benutzen. Der ist wesentlich komfortabler als die Internetoptionen.
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Der Content.IE5-Ordner is immer da.

    Geh einfach von einem anderen Benutzerkonto aus in den TIF -Ordner, und lösche da den Content.IE5-Ordner den Du loswerden willst.
     
  7. petezw

    petezw Byte

    Danke Deoroller werde jetzt mal auf IE.7 updaten!

    Aber kannst du mir sagen wie ich die tausende JPGs die immer noch irgendwo auf meiner Festplatte sind endgültig löschen kann. Sie sind ja eigentlich schon gelöscht aber werden wohl komischerweise nicht mehr überschrieben. Und die Ordner die ich beschrieben habe in denen die Bilder einmal waren/sind existieren nicht mehr.

    Danke
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du auch den Verlauf gelöscht?
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das ist doch ein Problem des Dateisystems (NTFS), die Dateien sind gelöscht aber die Einträge (Verweise) existieren noch in der MFT. Das Undelete-Tool zeigt dir diese Einträge an, ob die Dateien wieder herstellbar sind ist eine ganz andere Geschichte.
     
  10. petezw

    petezw Byte

    Poro
    Aber das Problem is ja das es die genannten Content.IE5-Ordner garnicht gibt oder nicht mehr. Und Nun?

    deoroller
    Ja habe ich


    Grüße
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nur weil du den Ordner nicht sehen kannst bedeutet das nicht dass er nicht da ist .. (versteckt- u. Sytstem-Ordner) :). Dein IE musst du natürlich erst wieder starten nach der Löschaktion mit deinen Tools, der sollte den Ordner neu anlegen wenn du Glück hast .. wenn nicht hast du ein Problem mit deinem IE.
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dann sollte der TO mal chkdsk über die Partition laufen lassen.
     
  13. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ehrlich gesagt war das nur rausgeschmissenes Geld. Aufräumen würde ich mit einer Neuinstallation. Nunja...

    Das TuneUP Undelete Recovery zeigt Dir Dateien an, die sich wiederherstellen lassen - sofern Du es wünschst. Sie sind aber physikalisch nicht vorhanden. Dies bedeutet: Die Bits und Bytes befinden sich zwar noch irgendwo auf der Festplatte, sind aber im Inhaltsverzeichnis nicht aufgelistet und verbrauchen auch demnach kein Speicherplatz.

    Wenn Du die verwaisten Verweise weg haben willst, musst Du den freien Speicherplatz überschreiben. Dies geht z.B. mit der Software Undelete. Reste bleiben aber dennoch übrig bzw. wiederherstellbar sind dann meist die Dateien, mit denen der freie Speicherplatz überschrieben wurde.
     
  14. petezw

    petezw Byte

    Aha wir ommen näher.

    Genau das is es ich will dann einfach die verweise weghaben.
    Aber mit dem letzten Satz kann ich leider nichts anfangen. Sorry kann mir nochmal jemand erklären wie ich diese verweise lösche.

    Dann hätten doch die Verweise auch schon Wegsein müssen als ich meine Festplatte kurzzeitig randvoll mit Musik gepackt habe oder?


    Besten Dank bisher
     
  15. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Leider neun. Erklären kann ich das Ganze im Detail leider nicht, aber folgender Beitrag hilft evtl., das Ganze besser zu verstehen: http://www.netzwelt.de/news/66549-tutorial-festplatte-loeschen-aber-sicher.html

    Weitere Seiten, die helfen können:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte
    http://www.recovermyfiles.com/de/datenrettung-festplatte.php

    Oder :google: :)
     
    Last edited: Oct 29, 2008
  16. petezw

    petezw Byte

    Danke frajoti.

    frajoti
    Ok ich habe die Software Undelete instaliert und laufen lassen! Aber das tool ist ja nur zum wiederherstellen gelöschter Dateien ich finde dort keine Funktion wie ich die Verweise wegbekomme.
     
  17. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  18. petezw

    petezw Byte

    Macht nix vieleicht kann ich Undelete mal brauchen.

    Eraser is installiert und schon habe ich e Frage: Wenn ich von meinem Lokalem Datenträger (C:) den ungenutzten Platz mit Eraser vernichte dürfte doch meinen anderen Dateien nichts passieren! Oder?
     
  19. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nein, im Normalfall nicht. Hier habe ich eine ausführliche und bebilderte Anleitung zu Eraser gefunden.

    Ich frage mich nur. Warum willst Du das eigentlich machen?
     
    Last edited: Oct 30, 2008
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich benutze "Eraser" auch und hatte da noch nie irgendwelche Probleme.

    Allerdings vermute ich hier eher ein Registry-Problem, hervorgerufen durch den nicht richtigen Einsatz diverser Tuning-Tools.
    Ich würde daher erst mal mit Hilfe von z.b. Knoppix schauen, ob überhaupt Dateien im Ordner vorhanden sind.
    Ansonsten hilft mir da immer wieder am besten Spybot.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page