1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temps von meinem Q6600 so niedrig

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sami @freak, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi @ all

ich weiß nicht ob diese Temps noch normal sind:
    (und das bei Luftkühlung)

CPU: 24 grad

1. Kern: 42 grad
    2. Kern: 38 grad
    3. Kern: 42 grad
    4. Kern: 36 grad

:bitte: um Hilfe

2. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Temperaturen:
    Motherboard 34 °C (93 °F)
    CPU 25 °C (77 °F)
    1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)
    1. CPU / 2. Kern 30 °C (86 °F)

Habe zwar nur einen Core 2 Duo E6850 aber die wird im normalen Betrieb auch nicht warm . Mein Lüfter ist ein Scythe Infinity
    http://www.hartware.de/review_604.html

Gruss Haribo

3. ich hab einen ASUS Silent Knight der kühlt auch sehr gut.

der unterschied zwischen unseren prozzis ist das meiner doppelt so viel cache speicher hat, deswegen müsste meine CPU normal viel heißer werden.

es könnte aber auch an der zimmertemperatur liegen oder?

4. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Keine Heizung im Haus ...:sorry:
    Ne , der Prozzi halt langeweile und taktet sich dann runter.
    Zocke mal ein Spiel so das der arbeiten muss dann geht die Temperatur auch nach oben .
    Wenn du nur surfst schaltet der 3 Kerne ab...:D
    Gruss Haribo

5. tja leider nicht
    wenn ich bf 2142 zocke hab ich 29-31 grad

6. Ich hab da noch was entdeckt!!

Die Temps meiner CPU(Q6600 @3,00GhZ) sind im Bios höher als im Windows.

das kann dich auch net sein oder?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

- Diese Temperaturangaben stellen nur Orientierungswerte dar. Bitte niemals nicht "wörtlich" nehmen!
    - Im Bios arbeitet noch keine Stromsparfunktion, daher vermutl. die höheren Temperaturen.
    - Die größe des Caches ist unerheblich für die Verlustleistung einer CPU.
    - Ein DeltaT von ca. 6°C beim daddeln kommt schon hin, wenn man annimmt, dass auch der CPU-Lüfter dann höher dreht und die Kühlleistung verbessert wird.
    - Läuft nur eine rechenintensive Anwendung, die zudem nicht mehr als einen Kern nutzen kann, langweilen sich die anderen in der Tat und tragen kaum zur Erwärmung des Systems bei. - abschalten werden sie sich wohl dennoch nicht

Amundi

8. ok danke dann wär das problem gelöst.

aber die temps sind trotzdem so niedrig, auch wenn ich zocke.(und jetzt hab ich ihn auch noch übertaktet)

Ich hab in anderen Foren gelesen das der Q6600 bis zu 70 Grad heiß wird.
    Und an 70 Grad kann ich im Traum nicht denken, meiner wird unter Vollast grade mal :

CPU: 44
    1. Kern: 60
    2. Kern: 60
    3. Kern: 57
    4. Kern: 56

Grad warm (laut Everest)

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Ohne genauere Angaben zur "Arbeitsumgebung" taugen solche Vergleiche nicht viel. Andere Boards interpretieren die Sensordaten anders, andere Kühler leisten mehr oder weniger und unterschiedliche Gehäuse haben unterschiedliche Be- und Entlüftungseigenschaften..

Amundi

10. ordi

ordi Kbyte

Jo, interessant, aber ich versteh nicht wo das problem liegt. Wenn der CPU so kühl ist, dann ist das doch sehr gut und da muss man nichts machen.

mfg ordi

PS: warum zockst du BF2142?? Das Spiel ist ja voll schlecht. BF2 ist viel besser:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page