1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Termin-Daten in Excel werden falsch ausgedruckt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Tprks, Sep 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tprks

    Tprks ROM

    Wenn ich in Excel Termine mit einem Datumsformat oder auch im bentzerdefinierten Format TT.MM.JJJJ eintrage, so werden diese auf dem Bildschirm richtig angezeigt, aber mein Drucker druckt sie dann jeweils mit einem Slash anstelle der Punkte, also z.B. 12/09/2104.
    Ich arbeite mit Windows 7, Excel 2007, Drucker HP Officejet 6600
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Kontrolliere in der Systemsteuerung unter "Region und Sprache" alle Einstellungen.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    War das schon immer so, oder erst ab einem gewissen Zeitpunkt?
     
  4. Tprks

    Tprks ROM

    In der Systemsteuerung scheint alles richtig zu sein.
     
  5. Tprks

    Tprks ROM

    Die Frage kann ich nicht eindeutig beantworten, da ich mich schon seit vielen Monaten über das Problem geärgert habe, aber erst jetzt um Hilfe gesucht habe. Ich vermute, dass dieses Problem schon von Anfang an da war.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Drucke mal testweise mit dem Microsoft XPS Document Writer.
     
  7. Tprks

    Tprks ROM

    Danke für den Tipp! Mit dem Microsoft XPS Document Writer klappt es problemlos.
    Trotzdem würde ich gerne mal wissen, woran der fehlerhafte Ausdruck gelegen haben könnte.
    Vielen Dank
    Tprks
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann kann's am Druckertreiber liegen. Installier da mal den aktuellen, bzw. neu.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page