1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Cinergy 1200 DVB-S zeigt kaum deutschen Sender

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bass5String, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern o.g. Karte. Leider bekomme ich bei den voreingestellten deutschen Sendern (ARD, ZDF,Sat1, RTL, Pro7, MTV, Viva usw. usw.) kein Bild/Ton, Sender wird auch nicht als aktiv angezeigt. Bei div. Sendern anderer Nationalitäten gibt es keine Probleme. Aber auch dort funktionieren nicht alle. Nur leider will ich die ja nicht sehen. :mad:
    Wenn ich nun den Sendersuchlauf über EuropeSat Astra 1b,c,e,f,2c laufen lasse findet er die deutschen Sender gar nicht erst. Die deutsch Free-TV-Programme sollten eigentlich im Bereich Astra 1e und 1f zu finden sein. Testweise habe ich auch die anderen Sateliten ohne Erfolg gescannt.
    Installiert habe ich den aktuellen Treiber + Cinergy Digital-Software + Power-DVD 6 (mitgeliefert und zum TV-Schauen laut Terratec-Web Seite erforderlich).

Da ich die Schüssel auch bereits an einem normalen Receiver angeschlossen hatte, kann ich die Ausrichtung dieser auch ausschließen.

Wie bekomme ich nun die deutschen TV-Sender? :bitte:

P.S.: Ich kann übrigens sicherstellen, dass der LNB digital ist, denn ich habe den bis vor 2 Jahren für Sky-DSL genutzt, dafür ist ein digitaler LNB erforderlich.

2. []HOTDOG[]

[]HOTDOG[] Byte

Am anfang hatte ich auch dieses Problem. Aber nach ein bissel brüten über den Einstellungen ging es dann am Ende. Doch nach dem ersten Prob volgt direkt das 2te. Bei der schnellaufnahme kann man nicht schneller-, langamer spielen oder springen. Sowie das Problem das der Timer nicht richtig klappt.
    Ich hab da was von alternativ Software gehöt.....
    Weis jemand mehr dazu ? Bidde Hilfe is dringend nötig!!!!
    :bet:

3. Hi!

Was das angeht, bin ich mittlerweile in einem anderen Forum auf Hilfe gestoßen. Das Problem scheinen mehrere Leute zu haben. Terratec hat bereits einen Nachfolger für die "Cinergy Digital" Software als Beta im Download "TerraTec Home Cinema". Den habe ich heuter herunter geladen. Und siehe da, man findet auch deutsche Sender. Bisher fehlen mir noch einzelne Sender. Aber ich habe dann die Schrittweite verkleinert. Der Scan läuft im Moment. Aufgrund der neuen kleinen Schrittweite, wird der noch etwas laufen. Damit habe ich stand jetzt aber schon ein paar der fehlenden Sender gefunden. Da ich jetzt aber nicht vor dem Rechner sitzen bleibe, bis der Scan zuende ist, lasse ich den Scan jetzt laufen und ich schreibe morgen den aktuellen Status ...

Ciao!

4. []HOTDOG[]

[]HOTDOG[] Byte

Wenn die neue Software klappt wäre das natürlich echt toll!
    Denn ich bin scho etwas deswegen abgenervt....^^

PS: Könntest du btte einen link reinposten fals wirklich alles funktioniert?

5. Hi!

Also, funktioniert alles Super! Meine Empfehlung, die Schrittweite beim Suchlauf auf 1000 KHZ einzustellen. Dann findet das Programm auch Sender wie ZDF.
    Allerdings findet es dann div. Programme mehrfach. Aber das kann man dann beim Organisieren der Sender korrigieren.

Ich konnte soweit bei der Beta-Version der neuen Software "TerraTec Home Cinema" bisher keine Mängel feststellen. Habe jetzt 2 Programme testweise aufgenommen. Bei der Schnellaufnahme kann man allerdings auch nicht Springen und schneller oder langsamer abspielen. Das geht aber mit der Time-Shift Funktion wunderbar. Die Datei liegt dann auch bei Beendigung ganz normal in dem Speicherordner. Ist also nicht temporär.

Hier der Link zum Download für die Cinergy 1200 DVB-S:
    http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=290

Für den Fall, dass bei der Aktuallisierung der Homepage des Herstellers der Link nicht mehr funktioniert, hier der Link zum Downloadbereich des Herstellers:
    http://supportde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&menu=5&page_id=2

Dann viel Spaß damit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page