1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec TerraTValue TV-Karte

Discussion in 'TV & Video' started by tripple m, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tripple m

    tripple m Byte

    Hallo

    Also wie der Titel schon sagt hab ich meine alte TV-Karte TerraTvalue von Terratec wieder gefunden. Ich brauche einen Treiber für die Karte, weil der, der auf der CD drauf ist geht nicht. Ach ja ich hab Windows Vista Home Premium 32-bit Version. Wenn ich die Karte ins Mainboard stecke wird sie vom System erkannt, aber wenn ich dann das Programm der TV-Karte starten will, kommt eine Meldung das der Treiber nicht installiert ist. Ich brauche die Karte um meinen Nintendo Wii anzuschließen, um Scrrenshots und Videos von einem Spiel aufzunehmen. Weiß vielleicht noch jemand wie man die Wii am besten an die Kate anschließt? Die Karte hat einen normalen Video Eingang also den gelben, und dann noch einen S-Video Eingang.

    Weiß jemand wo es einen Treiber für die TV-Karte für Vista gibt? Oder wie ich sie sonst zum Laufen bringe? Und ein Tipp wie ich die Wii am besten an die Karte anschließe wäre auch nicht schlecht.

    DANKE!!
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. tripple m

    tripple m Byte

    Danke für deine Antwort. Hab den Treiber entpackt. Aber im Ordner gibt es dann keine exe Dateien zum installieren, nur inf und sys Dateien. Wenn ich dann unter Geräte Manager auf Treibersoftware akktualisieren gehe und dann den Ordner anwähle, heist es Treiber nicht gefunden.
    Was soll ich jetzt machen? :heul:
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :guckstdu:

    auf ok klicken, reboot.
    Sollte klappen.Vergiß nicht die Software anschließend zu installieren...!
    [​IMG]
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ungewollter doublepost wegen Schnecken-Server, bzw. Forensoftw.:aua::aua:
     
  6. tripple m

    tripple m Byte

    Hi

    Das funktioniert bei mir nicht. Ich hab ja Windows Vista. Wenn ich auf Treiber suchen gehe kann ich nur den Ordner wählen in dem der Treiber ist, und wenn ich den anwähle, kommt die Meldung Treiber nicht gefunden. Bei mir, also unter Vista sieht die inf Datei auch anders aus.
    Was jetzt??
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hatte ich doch erwähnt >>>>
    Vergiss' es! Kein "Treiber-Schreiber" wird sich eine rund 10jahre alte TV-Karte vorknöpfen um nochmal ein Vista-Kleid für diese zu stricken.
    Kauf dir ne Skystar oder meinetwegen eine neue Terratec, fäärtisch!
    Oder install dir XP als 2.System., wenn du an der "ollen" TV-card so hängst...:heul:
    :wegmuss:
     
  8. tripple m

    tripple m Byte

    Ok

    Kannst du mir eine günstige TV-Karte empfehlen. Sie soll unter Vista vernünftig laufen und möglichst günstig sein.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  10. tripple m

    tripple m Byte

    Also mit dem Preis, wie gesagt, so günstig es geht. Ich will aber eigentlich nicht mehr als 50 € ausgeben.

    Ich brauch sie eigentlich nur zum Aufnehmen vom TV und ab und zu mal nen Film auf dem PC schauen.

    Ich brauch DVB-T.

    Eigentlich ist mir ne PCI Karte lieber, aber USB ist auch ok.

    Meine Hardware:

    Mainboard: Abit IP 95
    Grafikkarte: EVGA Geforce 8800 GTS 320 MB overclocked
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 @2.40 Ghz
     
  11. tripple m

    tripple m Byte

    Hab jetzt nochmal ne Frage. Und zwar hab ich jetzt auf eine zweite Partition noch Windows XP installiert. Wenn ich jetzt da auf Geräte Manager gehe, dann Treiber akktualisieren und dann selber nach dem Treiber suche und den Ordner mit dem Treiber wähle, heist es Treiber nicht gefunden. Was ist da los? Wenn ich auf Treiber akktualisieren gehe sieht bei mir das Fenster irgendwie anders aus, als bei deinem Screenshot. Außerdem kann ich dann die inf Datei gar nicht auswählen sondern nur den Ordner, indem sie ist. Könntest du mir noch mal Schritt für Schritt beschreiben, wie du den Treiber installiert hast, wie es auch auf dem Screenshot zu sehen ist? Ich bin am verzweifeln. :heul: :heul:

    Danke!


    EDIT: Habs jetzt doch geschafft. Noch mal vielen Dank. :)
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Screenshot 3 beachten....!
    *.inf-Datei kann man auch manuell installieren:Rechtklick>installieren...
    Mach doch mal 1,2... Sreenshot(s) von deinem(n) "Problemfenster(n).
    PS: ich hab den Treiber natürlich nicht installiert, sondern simuliert..! :D
     
  13. DjNemo

    DjNemo ROM

    Hallo, ich habe die gleiche karte, habe alles intalliert, und es funktioniert auch alllllles, bis auf der Sound. Der Ton geht, aber sehr leise.

    Kann mir wer helfen, bittteeeee?

    Bild, programme, aufnahme ..., alles läuft sonst super gut!

    Gruß, Dj Nemo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page