1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec XS cinergy

Discussion in 'TV & Video' started by gerolamo, Sep 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerolamo

    gerolamo Byte

    Guten Abend!
    Vor vielen Jahren habe ich mir mal dieses Gerät gekauft:

    http://forums.moneysavingexpert.com/showthread.php?t=3412255&page=16

    Also, was ich habe heisst genauso wie dieses hier aber es sieht ein wenig anders aus. Wie gesagt, ich habe es vor vielen Jahren gekauft.
    Es hat immer wunderbar funktioniert - in Deutschland- mit super Empfang.
    Nun bin ich in London seit einer Woche und wohne in einer flat im DAchboden. Es gibt sogar ein Fenster, das direkt auf das Dach schaut. Also ich ging davon aus, dass der Signal müsste super sein, da ich praktisch auf dem Dach lebe :)
    Der Empfang ist doch ziemlich schlecht.
    Das Gerät hat eine kleine Antenne, welche durch ein 3.5mm Jack-Kabel an das Gerät angeschlossen wird.
    Ich habe mich gefragt, ob eine größere Antenne wie diese gibt mit dem gleichen Kabel, die eine viel bessere Leistung erbringen würde. Oder liegt es am Receiver selbst?
    Was sagen die Experte dazu?
    Eine günstige Lösung um Ferneseher zu Hause über den PC zu schauen? Eigentlich sind solche Geräte gena dafür gemacht, aber gerade habe ich gar kein Glück hier in London.
    Wie könnte ich dieses Problem lösen?
    Danke im Voraus
    Grüße
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich nehme an, es geht um den gleichnamigen DVB-T-Stick im Betreff?
    Die mitgelieferten Antennen sind selten universell brauchbar.
    Ich habe zudem auch die Erfahrung gemacht, dass unmittelbare Nähe zum Funkturm eher schlecht sein kann. Sender aus 100km Entfernung kommen bei mir manchmal besser rein als die eigentlich starken Sender direkt aus 1km Entfernung.

    Es kann helfen, wenn Du Dir selbst eine Antenne bastelst (dafür reicht ein Stecker und ein Stück Antennenkabel), die genau auf die Frequenzen passt, welche bei Dir benutzt werden.

    Da ein 3,5mm-Stecker-Kabel alles andere als korrekt für eine Antenne ist, wirst Du wohl kaum eine passende Kauflösung finden. Den Stecker wirst Du immer selbst montieren müssen. Und vielleicht ist der auch Teil des Problems, dann diese Stecker sind eigentlich für Audio-Übertragung gedacht, nicht für HF-Signale.
     
  4. gerolamo

    gerolamo Byte

  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist 2x der gleiche Link.

    Das "sowas" ist ein Receiver, den könntest Du, sofern er einen HDMI-Ausgang und Dein Monitor einen HDMI-Eingang hat, an den Monitor anschließen. Ggf. noch eine bessere Antenne dazu.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page