1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: 10 Virenjäger zeigen, was sie können

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schoenst, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djdoom28

    djdoom28 ROM

    Ich finde den Test von NOD32 ein wenig veraltet. Testet mal die aktuelle Version...... oder schaut euch mal die Bewertung bei Virusbulletin an. 100% Awards ohne Ende. Ich hab es mir gekauft und es ist das beste anti viren tool das ich je hatte.
     
  2. merluzza

    merluzza ROM

    :aua:

    Der Email Support von Symantec ist nicht nur versteckt zu erreichen, sondern nach drei Monaten bekommt man vielleicht auch eine Antwort auf einen Bug mit Fehlermeldung.

    "Ihre Anfrage ist nicht per Email zu beantworten
    Rufen Sie unseren Support 069-6641 0353 an...."

    :heul:

    Fragt sich ob 29Euro nicht in einen Wechsel auf ein anderes Produkt besser investiert sind !!!!

    Dies war die magische Frage :
    (gibt es in der Smynatec Database für Win-ME mit Lösung - bei 2000 half auch Deinstallation nicht)

    Windows 2000 5.0.2195 Service Pack 4

    NORTON INTERNET SECURITY 6.0.2

    LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.

    Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung und geben Sie alle auf diesem Bildschirm angezeigten Informationen an.
    Kontaktinformationen finden Sie in Ihrem Symantec-Produkt unter Hilfe->Technische Unterstützung.

    Die nachstehenden Dateien konnten von LiveUpdate nicht aktualisiert werden:
    -----------------------------------
    Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~2\introwiz.ex^
    394384 Bytes 12/4/2002 14:07:00 v6.0.2.23.
    Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~2\nisabout.dl^
    107664 Bytes 12/4/2002 11:46:30 v6.0.2.23.
    Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~2\alescan.ex^
    46304 Bytes 12/4/2002 15:05:06 v6.0.2.1015.
    Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~2\niscmnht.dl^
    226528 Bytes 12/4/2002 14:07:08 v6.0.2.1015.
     
  3. schoenst

    schoenst ROM

    Ein Hinweis, der lange Zeit in den einschlägigen PC-Zeitschriften ignoriert wurde, betrifft die Belastung des Systems. Mit NOD32 habe ich nämlich tatsächlich endlich den Virenscanner gefunden, der mein bescheidenes System mit Windows ME und 128MB RAM nicht dermaßen bremst, dass die tägliche Arbeit in einem Maß behindert wird, wie dies bei den Konkurrenzprodukten der Fall ist. Mit den Einschränkungen der Scanleistung in den mE Nischenbereichen der Virusattacken kann ich hingegen gut leben. Man möge auch die unauffällige Mailprüfung in OE beachten etwa im Vergleich zu Norton Antivirus, der selbst auf XP zu Verzögerungen führt, dass man an der aufrechten Internetverbindung zu zweifeln beginnt. Daher mein "Traumpaar" derzeit: NOD 32 in Verbindung mit Kerio Firewall.
     
  4. djdoom28

    djdoom28 ROM

    Ok kannst du ruhig machen : djdoom27@gmx.net

    ich antworte dir dann auf die mail mit foto vom Alarmfenster ;p
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    dann hast du wahrscheinlich noch nicht viele "Tool's" gehabt. In dem Bericht steht doch dass die Scanleistung unter "aller Wutz" ist.

    Sende mir per PN deine Email-Adresse. Sende dir im Gegenzug eine Mail mit Virus. Der "Mydoom" Wurm ist im Original Upx-gepackt. Habe ihn mal entpackt und mit einer anderen Upx-Kompressionsrate wieder gepackt. Bin gespannt ob der NOD32 den noch erkennt. Wie gesagt UPX ist ein bekanntes und älteres Verfahren um ausführbare Programme mit einer Laufzeitkomprimierung zu versehen.
    Wenn er den Virus erkennt darst du NOD32 behalten. Ansonsten würde ich mich schnell nach einem besseren Scanner umsehen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. Angemann

    Angemann Kbyte

    Da ich mit der Testversion bisher sehr zufrieden bin, werd ich mir wahrscheinlich trotz des höheren Preis den NOD32 zulegen. Im Vergleich zu anderen Virenscannern ist mein NOD32 schon fast wieder günstig :-)

    Holger
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ich benutze AVG Antivirus 7.0 von Grisoft. Der ist um fast die Hälfte billiger.

    Preisvergleich 2-Jahres Lizenz:

    AVG Professional Single User Edition umfasst alles, was Sie zu Ihrem Virenschutz benötigen. Sie erwerben eine 2 Jahreslizenz für Nutzung, Aktualisierung und Support. Kosten: 38,63 Euro (inkl. 16% MWSt).

    NOD 32:
    NOD32 AV (Einzelplatzlizenz)
    1 Workstation(s)
    Lizendauer: 2 Jahr(e)
    Endbetrag: 62,40 Euro

    Link zu AVG:
    http://www.grisoft.de/ge/ge_avg_technology.php
     
  8. Angemann

    Angemann Kbyte

    Das hört sich ja prima an! Kennst du eine günstigere Bezugsquelle als www.nod32.de ?

    Holger
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    der NOD32 hat den Test bestanden und den umgepackten Virus erkannt.

    Grüße
    Wolfgang
     
  10. Angemann

    Angemann Kbyte

    Hallo auch

    Da ich mir zur Zeit schwer überlege ob ich mir den NOD32 kaufen soll, würde ich jetzt doch gerne wissen wie euer kleiner Test verlaufen ist :-)

    Holger
     
  11. Muss mich doch an dieser Stelle dem Wolfgang einfach mal anschließen :). Ich benutze nämlich auch die AVg 7.0 Version und bin vom Preis/Leistungsverhältnis vollends überzeugt. Und, was Wolfgang auch schon sagte, ist das wirklich tolle an AVg, dass es die version auch als free edition gibt, mit der man sie erst einmal ordentlich testen kann. Den Link hat Wolfgang ja auch schon gegeben :). Gruß

    Feuerwehr01
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Nervt ein wenig, wenn man den Thread verfolgt und mitten im Lesen feststellt, der Testbericht ist fast 2 Jahre alt, der thread 1 Jahr :aua::aua:

    Verbesserungsvorschlag: Ein Thread, auf den 3 Wochen nicht geantwortet wurde, wird automatisch geschlossen :bse:
     
  13. Hallo Wolfgang77,

    ich habe vor,mir ein neues Antivirenprogramm zu kaufen. Dabei bin ich unter anderem auch auf AVG Anti-Virus Professional Edition und Kasperskys Anti-Viren-Software gestoßen. Was spricht deiner Meinung nach für AVG Anti-Virus Professional? Momentan tendiere ich eher zu der von Kaspersky.
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was würde eigentlich dafür sprechen, wenn du dir das Datum der Beiträge über deinem mal ansiehst.
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: na ja, Wolfgang77 muss er nicht aus der Grube zerren, der zappelt ja noch! :D

    /scnr :rip:
     
  16. >na ja, Wolfgang77 muss er nicht aus der Grube zerren, der zappelt ja noch!<
    ...sehe ich genau so...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page