1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Das taugen günstige Tablets

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by win nix P, Sep 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. win nix P

win nix P Byte

das war wohl nix
    einen dermaßen mangelhaften Bericht habe ich schon lange nicht mehr gelesen.erst informieren, dann einen solchen Artikel schreiben, der hoffentlich besser ausfallen würde.

Die aktuellen Systeme mit rk3066 und mali 400 sind nicht einmal erwähnt. So gibt es zum Beispiel als einen typischen Vertreter dieser Klasse das Pipo U1 im Netz beim dt. Händler bereits für unter 180€. Importware bei ca 110-140€ + Importsteuer. (man kann diese allerdings auch teurer kaufen)

Nur mal so als Beispiel:
    PiPo U1 Dual Core Android Tablet PC Key Features:
    CPU: Rockchip RK3066 Dual Core Cortex A9 1.6GHz
    GPU: Mali 400 MP4
    RAM: 1GB DDR3
    Interne Speicherkapazität: 16GB
    Externer Speicher: Micro SD-Karte (bis zu 32GB) - nicht im Lieferumfang enthalten
    Bildschirm: 7 Zoll-16: 9 IPS kapazitive Multi-Touch-Panel 1280 x 800 (HD)
    Front-Kamera: 2,0 Megapixel
    Blitz: 11,1
    Bluetooth-Funktion unterstützt
    Support Video Calls Online
    Networking:
    Wi-Fi: WiFi 802.11 b / g / n WLAN
    External 3G
    Bluetooth: Eingebaute Bluetooth 2.0
    3G Web Surfing: Ja
    usw. usw. ....

Last edited: Sep 29, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, Noname-Geräte kommen und gehen. Ehe man die getestet hat, sind sie womöglich längst wieder von der Bildfläche verschwunden.
    Vollständigkeit kann man da also kaum erwarten, eher ein paar beispielhafte Geräte.
    Zu chinesischen CPUs hätte ich irgendwie kein großes Vertrauen.

3. win nix P

win nix P Byte

Nun ja, und auf welchen Bändern werden die gelobten Brands produziert? Die gleichen Fabriken, die selben Komponenten. Und mit Ruhm haben sich z.Bsp Samsung und HTC in letzter Zeit auch nicht gerade bekleckert. Doch wenn der Name allein 100-200€ zusätzlich Wert hat, dann soll es wohl stimmen.

4. magiceye04

Was interessieren mich irgendwelche Bänder, das läuft eh automatisch.
    Es ging mir mehr um die CPU und deren Design.

5. win nix P

win nix P Byte

6. magiceye04

40nm hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Sparsam wird das so nicht sein.
    Andererseits muß da doch ein relativ großer Chipfertiger dahinterstehen, für Hinterhof-Fabs sind 40nm noch zu anspruchsvoll. ;)

7. olbert64

olbert64 ROM

Finde es spielt gar keine Rolle ob die Dinger wissentlich aus China kommen oder nicht, heute Produzieren doch alle "großen" in Asien, von daher sollte es keinen Unterschied machen
    :)

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Doch, der Unterschied liegt darin, das es sich die "Großen" nicht leisten können Schrott unter die Leute zu bringen, das interessiert eine asiatische Hinterhofklitsche nicht - wenn zb. mal ein paar Akkus in die Luft fliegen wird einfach ein anderes Label drauf gepappt und fertig!
    Ich möchte kein derart unsicheres Gerät in meinen vier Wänden.

Gruß kingjon

9. Ich habe ein Pipo M1, das ist der "grosse Bruder" mit einem 9,7" Schirm, des Geräts, welches win nix P hier beschrieben hat. Ich kann nur positive Erfahrungen damit weitergeben - die Verarbeitung des Gehäuses ist top, Leistung, Flüssigkeit der Bedienung, Displayauflösung, Bilckwinkel, Akkudauer usw. - da gibt es einfach nichts zu bemängeln. Da ich auch den Vergleich zu Ipad2 und Asus Transformer habe, kann ich beim besten Willen nicht die grossen Unterschiede erkennen, die den 2-3 fachen Preis gerechtfertigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page