1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test der PC-Leistung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chris325, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Hallo,

    vor kurzem habe ich mir einen PC gekauft. Ich habe schon öfters gelesen, dass man PCs auf Ihre Leistung, zumindest im Bereich der Grafik, testen kann. Wisst Ihr wie das nötige Programm heißt und wo ich dieses runterladen kann?
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Die Aussage is ja der Hammer... :muhaha: :volldoll:

    Mal davon abgesehen, dass wu-wolle, deoroller und ich dem Threadstarter das bereits erläutert haben...

    Aber naja, du wärst / bist hier im Forum nicht der Einzige, der mit absoluten :dumm:- und :topmodel:-Postings auf weit über 1000 Beiträge gekommen ist...

    psy
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    ich sage nur benchmark
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die genannten Benchmarks gelten als synthetische (künstliche) Benchmarks. Wenn man unter realeren Bedingungen benchen will, bieten sich sogenannte Timedemos mit gängigen 3D-Spielen an. Eine gute Datenbank zum Vergleich bietet http://www.3dcenter.de/ergebnisse/
     
  5. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Hi,

    von Futuremark bieten sich folgende Programme an:
    3DMark2001 SE (330)
    3DMark03 (340)
    PCMark2002

    Oder aber der AquaMark3.

    Um die Leistung des Arbeitsspeichers zu testen bietet sich das tolle Systemanalyseprogramm AIDA32 an.

    Alle genannten Programme sind empfehlenswert um die Leistungsfähigkeit des eigenen PCs zu ermitteln.

    psy
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page