1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test der Samsung 840

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by energothic, Dec 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energothic

energothic Byte

Dann doch lieber die 840 Pro.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oder lieber die gute alte 830.:)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 830 ist leider im Abverkauf. Hoffen wir, dass die 840 den Marktpreis so nach unten treibt, wie es die 830 tat.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 11, 2012
  5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Hinti1: Diese oder die 335 wird bei der nächsten Aktualisierung auch in die Beispielsysteme aufgenommen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SandForce SF-2281 würde ich erst nehmen, wenn es keine Alternative gäbe.
    Intel hat ihn aber am besten im Griff, sonst würden sie noch eigene Controller herstellen.
    Bei der SSD840 gefällt mir nicht der 20nm TLC NAND.
    Da ist mir der 27nm MLC NAND der SSD830 lieber.
    Mittelfristig werden aber alle auf TLC umsteigen, weil er billiger ist.
    Man wartet aber ersmal ab, wie Samsung damit klar kommt.
    Vorher hatte OCZ eine Vorreiterrolle bei billigen SSD, ist damit aber grandios gescheitert.

edit: 3 Minuten Bug

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich überlege schon mir noch eine 830 als Reserve zuzulegen falls ich noch günstig eine bekomme.:rolleyes:
    Sind ja schon ca. 25,-€ teurer geworden.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis Weihnachten werden wohl alle verkauft sein, bis auf die Reste, die noch zu Mondpreisen gelistet sind. :rolleyes:
    Die Crucial M4 kann davon profitieren. Die gibt es zwar schon länger als die SSD830, hat aber auch eine überdurchschnittliche Zuverlässigkeit gezeigt, wenn man mal von einzelnen Firmwarebugs absieht, die aber auch schnellstmöglich beseitigt worden sind.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann doch lieber gut begründete Ratschläge statt solch unnützer Äußerungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page