1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test der Woche: Die 10 besten USB-Sticks

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gabi67, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabi67

Gabi67 ROM

Hallo,

nachdem ich erst kürzlich 2x mit dem Kauf eines USB Sticks gründlich daneben gelangt habe, plane ich nun den Kauf eines Dritten und habe daher den Artikel mit höchstem Interesse gelesen.

Obwohl ich nicht blond bin, habe ich jedoch eines nicht kapiert und bitte den freundlichen Tester um eine kurze Erklärung:

Obwohl der Buffalo Firestix in allen Bereichen (Preis/MB, Datenübertragung, Zugriffszeit) besser ist als der FreeCom, taucht er nicht unter den 3 Besten auf.

Liegt es evtl. daran, dass sich beim Preis ein Fehler eingeschlichen hat (ebay Recherche ergab Preis von 85 - 96 €)

Eine kurze Aussage zur Bootfähigkeit im Test wäre auch schön gewesen.

Gabi

2. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Also ich habe einen USB PRO DRIVE von Verbatim. Der taucht im Test gar nicht auf. Hat 1 GB und ist richtig schnell. Die Installationsdatei von Nero 7 hat ca. 200 MB und die wurde in wenigen Sekunden von der Festplatte auf den USB Stick kopiert. Es werden ca. 14 MB/s auf den Stick geschrieben und beim Lesen laufen bis zu 25 MB/s. Wenn Du das Teil irgendwo kriegen kannst (ich habe es im Mediamarkt gekauft) würde ich es bedenkenlos empfehlen. Zur Bootfähigkeit kann ich allerdings nichts sagen. Das habe ich noch nicht probiert.

Dieter

3. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

nein, der angegene preis stimmt, sie zahlen in internet-shops derzeit zwischen 34,56 und 46,95 EUR zzgl. versandkosten.

es gehen in der gesamtwertung neben der geschwindigkeit auch handhabung (größe, gewicht usw), ausstattung (software, lieferumfang etv.), service (garantie, hotline & website) und mehr ein. vor allem durch die software-dreingaben konnten sich die genannten drei usb-sticks vor den von buffalo platzieren. ansonsten ist letzterer gerade durch sein tempo rundherum empfehlenswert.

die bootfähigkeit der usb-speicher ist sehr stark vom testrechner, dessen bios-version und dem usb-speichercontroller (der sich innerhalb einer serie ändern kann) abhängig. eine aussage unsererseits hierüber wäre nicht besonders praxisrelevant, weil sie mit ihr nicht sichergehen könnten, ob es bei ihrem rechner klappt. deswegen empfehle ich ihnen, den usb-stick vor dem kauf auszuprobieren - anders als durchs ausprobieren lässt sich die bootfähigkeit mit ihrem rechner nicht sicher feststellen.

4. AcJoker

AcJoker Kbyte

Ich finde es sehr schade wie bewertet wurde.
    Bei einer Festplatte ist auch egal ob da schon Software drauf ist.
    So sollte es bei einem USB Stick auch sein.
    Wer braucht schon Skype auf dem Stick ab kauf?
    Da macht man eh drauf was man will, dazu ist er ja da.
    Hat denn jemand Erfahrung mit dem Buffalo Sticks?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page