1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Kaspersky Internet Security 7.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sadman, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sadman

Sadman Byte

Sie sollten in Ihren Testberichten auch die Punkte "Systemlast" und "Ressourcenverbrauch" erwähnen. Denn anders als es die Software-Hersteller glauben gibt es durchaus noch viele Leute (wie mich :D), die noch PCs verwenden, die nicht erst ein bis zwei Jahre alt oder gar jünger sind.

Mein PC beispielsweise ist jetzt gute 5 1/2 Jahre alt und es wird langsam bzw. von Jahr zu Jahr schwieriger, gute Sicherheitssoftware zu finden, mit der man am Rechner noch nebenbei auch arbeiten kann (übertrieben gesagt).

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geht meiner Meinung nach hier mit ein. Du hast aber vollkommen recht: Die Version 6 läuft bei mir ohne den PC zu bremsen, aber Version 7 verlangsamt mein Notebook spürbar.

3. Enay

Enay Byte

Die 7er Version hat IMO einen neuen Scanmodus der die Systemlast erhöht. So eine Art LiveScan.Programme.irgendwas. Bei Spielen deaktivier ich den. Stört mich aber grundsätzlich auch. Da aber die einzige Alternative für mich F-Prot wäre und die neue Version aufgrund der lächerlichen Ressourcen nicht in Frage kommt, werde ich bei KAV bleiben.

4. Habe Kaspersky 7(internet secure),aber jetzt habe ich 2 mal mir (innerhalb von 4Wochen)was eingefangen und Kaspersky hat nx gefunden,Beim 2ten Mal brach der Rechner immer wieder zusammen sobald ich auf eine Datei bzw Ordner gedrückt habe,dann habe ich es mit Spyware Doctor doch hinbekommen,also Kaspersky ade!Was kann ich sonnst als Alternative nehmen?
    Mit freundl. Grüssen
    Werner Kassner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page