1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Samsung Galaxy S DUOS

Discussion in 'Android-Geräte' started by sonne2009, Nov 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonne2009

    sonne2009 ROM

    Bei dem Artikel ist etwas meiner Meinung nicht richtig dargestellt. Ich habe mir das Samsung Galaxy S DUOS besorgt. In dem Artikel steht: "Beispielsweise ob die eine SIM nur für eine Datenverbindung sorgen sollen, während Sie über die andere telefonieren". Das ist so nicht korrekt.
    Man kann zwar auswählen, welche Karte für den Datendienst verwendet werden soll. Deaktiviert man diese Karte, so schaltet das Gerät automatisch auf die andere Karte um.

    Das finde ich nicht sehr gelungen.
    Im Übrigen ist das Handling sehr umständlich: Aktiviert man die Karte später wieder, muss man die PIN erneut eingeben, auch wenn das Gerät gar nicht ausgeschaltet war. Das finde ich sehr umständlich.
     
  2. rdhf

    rdhf ROM

    Hallo, was hier geschrieben wird, ist nur zum Teil richtig. Sicher ist, dass das Gerät schlecht ist, es ruckelt ohne Ende, selbst im Telef.buch.
    Aus diesem kann man zwar telefonieren, aber nicht die Karte wählen, nur mit dem oberen Slider kann man sie verstellen, das ist sehr umständlich und geht auch nur mühsam. Manchmal geht auch die eine oder andere Karte garnicht, Reset ist erforderlich.
    Das Mailprogramm ist ein Witz, weiß auf schwarzem Hintergrund, kann kein Mensch lesen. Ist auch nicht für IMAP geeignet, besser K9 installieren. Die Tastatur ist ebenfalls schlecht, läßt sich eine andere installieren. Der Kalender geht überhaupt nicht. Die Kamera geht so , Farben sind unnatürlich. Internet ist schlecht über die Telefonkarte.
    Das Geraet ist nicht zu empfehlen, Prozessor zu schwach. Einen Service gibt es bei Samsung nicht.

    MfG
    JB
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page