1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Viren-Wächter mit 0 % Erkennungsrate!?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Mar 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Keinen einzigen der 618 Viren erkannt - das ist heftig.

Überraschend finde ich auch, wie viele große Namen im Test doch nur hintere Plätze oder Mittelfeld belegen.

Falls Sie ein Smartphone haben - welche App schützt Sie?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie viele der 618 Viren können Android infizieren?

3. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Sind laut AV-Test alles Android-Schädlinge.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann bin ich erschüttert. ;)

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Basieren alle aber auf relativ wenigen Grundformen. Solange man die selbst installieren muss und denen damit die Rechte für ihr böses Werk selbst verleiht, ist das imo auch nicht sonderlich dramatisch. Wenn "Drive-by" marktfähig wird, dürfen wir anfangen uns zu sorgen.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Dr. Web, bei Installation aus fragwürdigen Quellen. :)
    Insgesamt halte ich die "Bedrohung" für übertrieben. Wieviel App's (Trojaner) müßte man deinstallieren, wenn man das ungefragte Senden von Daten unterbinden wollte?

... Zeit für einen Firewall-Fred?!

Last edited: Mar 8, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page