1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: WLAN-11n-Router: Die PC-WELT-Empfehlungen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BillMörder, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Warum werden immer 0815 Router gestestet.keine Tests von zyxel,
    ist schon ein bissal verwunderlich , warscheinlich bezahlt Zyxel nichts für die Tests.

2. ..... weil die (0815) Router die sind, die von den meisten (0815) Usern benutzt werden ...... denk ich mal

.... warum gibt es keine Tests von SCO-Xenix bei PC-Welt?....

3. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Noch lieber wäre es mir gewesen hätte man die Signale versucht durch ein paar Betonwände und/oder -Decken zu jagen statt nur durch Gipsplatten oder ähnliches.

Sterben die nach der 3. Wand und 20 Meter Luftlinie dann ganz ab, oder besteht Hoffnung noch was zu empfangen, auch wenn es verständlicherweise viel schwächer ankommt als die Versprechungen auf der bunte Verkaufspackung es vermuten lassen?.

4. syntoh

syntoh Kbyte

SMC, Netgear, Linksys, D-Link etc bezeichnest du als 0815 Router. Du qualifizierst dich hiermit selber.

0815 heisst eigentlich nichts konkretes aber wir wissen schon was du meinst damit.

syntoh

5. mr.ukas

mr.ukas ROM

kann man die .11n geschwindigkeit auch mit seinem 3 jahre alten wlan empfänger (der beim centrino laptop eingebaut ist) erreichen?

6. syntoh

syntoh Kbyte

Nein, mit dem eingebauten geht das nicht, der kann kein 11n. Es gibt aber 11n USB und Cardslot WLAN Adapter. Am besten kauft man etwas vom gleichen Hersteller wo auch der Accespoint herkommt sonst hat man keine "Speedgarantie"

syntoh

7. topctom

topctom ROM

So testet die PC-WELTDie PC-WELT bewertet die Router in sechs Kategorien

Stromverbrauch ??????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page