1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Fusselbirne, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Gibt es Programme, mit dem man die CPU und die Grafikkarte mal so richtig unter "Druck" setzen kann. Der "Test" sollte aber nicht in eine Dauer von mehreren Stunden gipfeln :)
    Vielleicht gibt es die auch in deutsch.

Gruß

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Such mal nach Benchmark.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Grafikkarte mit 3Dmark06, Aquamark3D o.ä. Benchmarks quälen.
    CPU mit Prime95, SuperPi oder dem Taschenrechner einheizen.

Oder was hast Du vor?

4. Na ja, ich habe meinem PC ein paar neue Dinge spendiert, und wollte jetzt mal sehen was die so bringen.

AMD Athlon64 X2 5000+ ( Black Edition )

GeCube HD 3850

2 x 2GB RAM im Dual Channel ( A-Data )

Mainboard Gigabyte GA-M56S-S3

mfg.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Ah, verstehe.. für einen Schwan*vergleich dieser Art eignen sich wohl 3DMark06 und SuperPi mit anschließendem Onlineabgleich der Resultate am besten. ;)

Gruß
    Amundi

6. Ich wollte mich eigentlich mit niemanden messen.
    Den 3D Mark 06 habe ich mir gerade heruntergeladen, und installiert und gestartet, aber der hat sich immer "aufgehängt" Im Taskmanager stand immer "Keine Rückmeldung" Hab`s mehrere male versucht, aber immer "Keine Rückmeldung" Das war mir dann zu blöd, und ich hab`s deinstalliert.

mfg.

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn Du die Ergebnisse nicht vergleichst, bringen sie Dir doch nichts.. woher weißt Du sonst, ob 100 Punkte gut oder schlecht sind? *g*

War der Download fehlerhaft oder ist es evtl. schon ein erstes Indiz für Probleme mit dem neuen Teil..? Läuft SuperPi (2M) fehlerfrei durch?

8. Der Download von 3D Mark 06 war in 5 min. da !!

Super Pi läuft schnell durch !!

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann wird wohl der Download nicht korrekt abgelaufen sein. - habs damals auch so 3 bis 4 mal versuchen müssen
    5 Minuten..!?! DSL 16.000?

Und, wie ist das Ergebnis von 2M? Schnell heißt garnix. :D
    Im Rahmen des Erwartungswertes (im Onlinevergleich) oder tanzt er aus der Reihe?

10. Ja, DSL 16.000, geht ab wie die Lutzi. :D

Der Onlinevergleich?
    Wie soll das gehen?
    Ich weis nicht wie man das macht, und wo die Werte meiner Messung stehen.
    In dem Ordner steht eine Datei die "pi_data" heist

$Super Pi.JPG

Das sind die berechneten Stellen hinter dem Komma denke ich, aber wie bringe ich die mit dem Onlinevergleih zusammen?

mfg.

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Du führst einfach SuperPi aus, lässt 1 oder 2M (über Calculate) berechnen, merkst Dir die benötigte/angezeigte Zeit, gibts bei google SuperPi ein und findest mit Sicherheit sehr schnell eine Liste mit Vergleichszeiten unterschiedlichster CPUs..

In pi_data steht die Zahl Pi als Vergleichswert für das Programm selbst. Errechnet eine CPU Mist (z.B. weil zu stark übertaktet) und stimmt ein Ergebnis der 20 Durchgänge nicht, muss dies ja auch berücksichtigt werden.

1 bzw. 2M(io.) bezieht sich auf die Stellen nach dem Komma.

12. o.k.
    Dann werde ich mich mal dran machen.
    Besten Dank.

Gruß.

13. Ich Empfehle für CPU auch Prime95!!! Das bringt die CPU zur Vollast...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page