1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TEVION Scanner MD 42666 - USB 2.0 (HILFE!)

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by yaoi-sin, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yaoi-sin

    yaoi-sin ROM

    Scannermarke: Tevion USB 2.0 Color Flachbettscanner MD 42666


    Moi,

    Ich habe seit zwei Tagen das immer wieder auftretende Problem, dass mein Scanner nur Schwarz scannt.

    - Ich weiß, solche Themen kommen öfters hier rein, doch bei mir ist es anders. -

    Der Treiber ist installiert, XP hat den Scanner ja auch erkannt, aber wenn ich Scannen will, zeigt er mir in der Bild-Vorschau nur ein schwarzes Bild an.
    Die Helligkeit bzw. die Grafikbeleuchtungen sind eingestellt (Wie es scheint), jedoch scannt das Gerät immernoch schwarz.
    Ja, ich habe ihn richtig angeschlossen...
    Im Handbuch steht nichts über solche Fälle, auch nicht in der Problembehandlung.

    Bevor ich's vergesse:
    Ist es normal, das diese Marke von Scanner beim Scannen kein Licht anzeigt?
    Deswegen, stört es mich auch..
    Kann es sein, dass das Licht im Scanner defekt ist?

    Könnt ihr mir vielleicht helfen, denn ich bräuchte die Funktionen des Scanners dringend!

    :bitte:


    Lg, Sin.
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wo kein Licht ist, ist nur Schatten. ;)

    Der Licht sollte schon funktionieren.
    Also ohne Licht wird's nix mit Scannen.
     
  3. yaoi-sin

    yaoi-sin ROM

    Na toll =_____="

    Aber dennoch danke fürs schnelle Antworten! :bet:
     
  4. Hi,

    bin beim Stöbern im Netz auf Deinen Hilferuf gestoßen, den ich auch laaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuthals beschreiben und rausschreiben könnte :heul: . Habe - weil noch Gewährleistung auf dem Gerät - mich an das Medion Service-Center gewandt, die sich mein Problem nicht erklären konnten und haben es auf falsche Anwendung geschoben. :bahnhof: Der Typ bezeichnete mich nun ja als ...:eek: . Unser Gespräch endete mit der Aussage von dem qualifizierten Mitarbeiter :ironie: , dass ich das Gerät gerne Einschicken könnte, aber ich müsste damit rechnen, dass mir die Kosten in Rechnung gestellt werden.

    Da ich mir keiner Schuld bewußt bin und ich von heute auf morgen mit 'nem eingescannten schwarzen Bild konfrontiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich hier um einen Anwendungsfehler handelt.

    Das Gerät hat schlichtweg 'ne Macke... :aua:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort von Dir erhalten würde, um gemeinschaftlich einen Ersatz zu erhalten.

    LG

    lachhexe :bitte:
     
  5. yaoi-sin

    yaoi-sin ROM

    Zu deiner Antwort:

    Nach längeren Hin und Her, bin ich bei meinem Scanner draufgekommen, dass es das Licht ist, dass nicht funktioniert - sowie es frajoti geschrieben hat. *nach oben deut*

    :aua:

    Aber bei mir hats ja nur den Fehler gegeben, weil der Kabel beim 1.Einschalten einen Defekt hatte und naja...

    o___o
    Mein Problem hatte sich damit geklärt.
    :sorry:

    Aber vll. hast du ja deine Grafik-Einstellungen falsch eingestellt zb. auf S/W oder GANZ schwarz? oo
    Überprüfe mal deine Einstellungen vielleicht ist dort was nicht ganz in Ordnung.

    Sín.
     
  6. ähnliches problem hatte ich auch... in meinem fall war der scan allerdings nicht ganz schwarz sondern eher dunkelbraun-griselig - lag wohl am netzteil - wurde behoben durch garantie-austausch des ganzen scanners (samt allem zubehör und software)

    interessant daran: die alten treiber funktionierten nicht mit dem neuen scanner (produktionsdatum gut ein halbes vor meinem ursprünglichen) (nein, auch nicht nach mehrfacher neu-installation, ausprobiert unter XP mit sp1, XP mit sp2, win 98se, unter USB 1.1 (auf board) und unter USB 2.0 (Steckkarte) nicht) - installation der treiber von der mitgelieferten CD des austauschgeräts behob das problem... allerdings: seither stürzt der scanner regelmäßig nach unbekannter zahl von scan-durchgängen (etwa 0 bis 25) ab und verlangt entweder komplette deinstallation der treiber und anschließende neu-installation (scanvorgänge werden ansonsten mit schwarzer vorschau, der vorschau einer irgendwann mal eingescannten vorschau und in jedem fall mit seltsamen geräuschen beim versuch zu scannen und erneutem absturz beendet) oder mehrtägige ruhe (kein strom, keine USB-verbindung) (nein: liegt nicht an meinem system - wenn kein scan unter xpsp1, dann auch kein scan unter win98se... und wechsel der usb-buchse bringt auch nichts) - hilfe dagegen: scanner und netzteil wann immer nicht akut benötigt von pc und stromversorgung trennen und auf das beste hoffen.
    sicher keine befriedigende lösung, aber immer noch besser als nichts.... - oder hat jemand eine lösung?


    _________________________________________
    wünsche mir meinen alten agfa-scanner zurück!
     
  7. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    hab ne canon scanner und der läuft prima
    Nur ab und zu muss ich den twain im temp löschen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page