1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Text auf eigener Internetseite entfernen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by can3001, Oct 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. can3001

    can3001 Byte

    Guten Tag,

    ich würde gerne auf meiner eigenen Internetseite einen Text entfernen.
    Die Internetseite heisst www.rastb-herzog.de.
    Auf der Willkommensseite steht unten rechts etwas von Kooperation.
    Dieser Text über Kooperation muss raus.
    Ich denke für jemanden der Ahnung hat ist dies eine 5 minuten geschichte nur weiss ich leider überhaupt nicht wo ich diesen Text entfernen muss.
    Meine Internetseite ist bei 1und1.de und ich habe auch zugriff auf den Webspace und alles.
    Muss man eventuell eine Datei im Webspace finden indem der text für die willkommensseite drinne ist?
    Wo genau kann ich den Text auf der Willkommensseite ändern?


    wäre sehr dankbar über eure Hilfe

    mfg
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wer hat die Internetseite erstellt?
     
  3. can3001

    can3001 Byte

    jemand der ahnung hatte nur habe ich keinen kontakt mehr zum ersteller
    alle passwörter etc habe ich
    ich weiss nur nicht wo ich die willkommensseite bearbeiten kann
    muss ich mir das so vorstellen dass die willkommensseite eine datei in meinem webspace ist die ich mit dem editor öffne und dann in der datei einfach den text suche den ich löschen will?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Zuerst sollte man m.E. Typo3 aktualisieren. Auf der genannten Seite ist eine "Uralt"-Version. Oder einen Programmierer suchen der das aktualisiert. Oder eventuell sogar den Webauftritt komplett neu schreibt (die letzte Aktualisierung war 2013). Eine Anwaltskanzlei sollte sich das leisten (können). ;)

    Gruß, René
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page