1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Text-E-Mail im MSN-Browser

Discussion in 'Windows 10' started by alfons1249, Aug 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Seit dem Upgrade von win 8.1 auf win 10 kann ich keine reinen Text-Mails mehr lesen.
    In dem Augenblick, wenn ich eine E-Mail öffne (egal ob im Posteingang oder im Junkmail-Ordner), die nur Text beinhaltet, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß MSN auf Grund einer Störung nicht mehr arbeitet und der Browser abzuschalten ist.
    Öffne ich Text-Mails über Outlook in einem beliebigen anderen Browser, funktioniert alles wie immer.
    Unter win 7 kann ich aber diese Mails problemlos lesen.
    Löschen des Browsers und eine Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :grübel:
    meinst du den Edge-Browser oder die übergangsweise noch vorhandene Browser-Engine IE 11 ?
     
  3. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Gemeint ist der MSN-Explorer, der das Symbol den Schmetterling hat.
    Der ist jetzt mit der Version 11 schon optimiert für win 10: http://www.msn.com/de-de
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    MSN ist doch kein Browser, sondern ein Web-Portal für MS-eigene Webdienste.
    MSN kann ich auch mit Firefox, Chrome , Opera oder sonstwas aufrufen.
     
  5. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Aufrufen ja aber dann kann man nicht alle Dienste, die der msn-explorer anbietet, nicht nutzen. Beispielsweise es kann nicht auf msn-mail zugegriffen werden oder das dazugehörige Adreßbuch.
    Ob der msn-explorer nun als "richtiger" Browser anzusehen ist oder nicht, bleibt Ansichtssache.
    Fakt ist, daß über msn-mail reine Text-E-Mails nicht gelesen werden können.
    Hier mal ein screenshot der Nachricht zu Deinem Beitrag:

    $MSN-MAIL.jpg
     
  6. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hallo,

    schauen Sie mal hier direkt bei Microsoft - der MSN-Explorer hat offenbar noch Probleme unter Windows 10

    Mfg,

    Panagiotis Kolokythas
    PC-WELT
     
  7. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Hmm, ich habe mich mehr als mühsam bei microsoft bis hin zum Support für msn und co. gehangelt und bin dort steckengeblieben, weil plötzlich nichts mehr für msn zu erreichen war - genau das ist auch das Problem, wenn man aus dem msn-explorer heraus zum Support möchte: Irgendwann ist da Schluß und kein Ausweg.
    Dann muß eben noch einiges über den Zweitrechner mit Windows 7 laufen, wie beispielsweise seit einem heutigen Software-Update meines Speedport W 921V: Da komme ich urplötzlich nicht mehr mit dem win 10-pc ins Konfigurations-Programm.
    Was soll's, Kundendienst und Verbraucherfreundlichkeit sind eben nichts . . . nur Umsatz und Profit.

    Trotzdem an alle, die mir helfen wollten, meinen herzlichen Dank ! ! !
     
  8. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Seit gestern kann ich gar nicht mehr auf den msn-explorer zugreifen, sofort nach dem Aufbau der Startseite heißt es: der msn-explorer funktioniert nicht mehr - Programm schließen.
    Auch eine Neuinstalltion von msn hat da nicht geholfen, sodaß ich nun nicht mehr an meine Mails und sämtliche Mail-Adressen komme.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich weiß zwar nicht, warum du dennoch - siehe auch post #6 von der PCW-Redaktion - auf MSN fixiert bist,
    aber bei solchen Problemen greift man am besten auf einen alternativen Browser zurück - und nicht von MS (IE/EDGE) !
    Bspw.: Chrome, Firefox, Opera, .....
     
  10. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Da es sich nach dem Screenshot imPost #5 um ein Hotmail Konto handelt, kannst du darauf doch über Outlook.com zugreifen.
    http://windows.microsoft.com/de-de/hotmail/home
    Eine Verwaltung der Kontakte ist dort ebenfalls möglich.
    [​IMG]
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    und man braucht für vormals diverse "MSN-Zugänge" nicht zwingend den MSN-Explorer.
    Für das ehemals genannte Hotmail-Konto -aktuell genannt Microsoft-Konto- genügt das Login über jeden beliebigen Browser mit dem URL > https://login.live.com/de
     
  12. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Alles schön und (nicht) gut, denn über dem msn-explorer verwalte ich die Zugänge meiner ganzen Familie, also sieben verschiedene msn-adressen.
    Das kann ich eben nur, wenn der msn-explorer funktioniert.
    Browser nutze ich allerdings mehrere, wobei der "edge" nur Müll ist und der IE11 auch nur als allerletzte Reserve zu gebrauchen ist.
     
  13. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Hört sich ganz gut an, funktioniert aber nicht, da auf hotmail/home nicht auf alle Ordner, die ich bei msn-mail angelegt habe, speziell die auf dem PC abgelegt werden, zugegriffen werden kann.
    Auch ist die Erstellung von Mails über hotmail viel zu hakelig und unbequem, unter anderem auch die Anlage und der Zugriff auf E-mail-Entwürfe.
    Ich hatte auch schon andere E-Mail-Programme ausprobiert, wie z.B. Outlook oder das E-mail-Center von t-online, aber auch die sind nicht besonders handlich.
    Was allerdings zu beobachten war, daß es sich bei den Abstürzen nur um eine Auswirkung der msn-Startseite handelt und dies auch nicht jeden Tag. Scheinbar funkt sich da immer nur ein (eventuell wechselnder) Bestandteil der Seite dazwischen.
    Die Anfangs beobachteten Abstürze durch reine Text-Mails kommen dafür nicht mehr vor.
    Windows 10 scheint für bestimmte Darstellungsfehler besonders empfindlich zu sein, denn einige Mails haben etliche Darstellungsfehler, beispielsweise bei Umlauten, Eurozeichen und bestimmten Buchstaben, denn wenn der msn-explorer über win 7 geöffnet wird, habe ich all diese Ausfallerscheinungen nicht beobachtet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page