1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Textbausteine Word, Excel, Mail

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by hanskern, Dec 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanskern

hanskern ROM

Hallo!

Ich bin auf dem Gebiet der Textbausteinverwaltung absoluter Noob, soll für meine Firma aber mal unterschiedliche Möglichkeiten einholen.
    Es geht hier um die Verwaltung von definierten Textbausteinen in den 3 genannten Bereichen - und ja, die Software darf auch was kosten.

Was empfehlt ihr denn da so?
    Hab mir jetzt mal Brainworx angeschaut - die bieten das mit den Textbausteinen an (Link entfernt, bitte Forenregeln beachten!) und texManager auch (Link entfernt - Hascheff, Moderator).

Was würdet Ihr empfehlen? Auch was muss ich achten?
    Bin für jeden Tipp danbkar!

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo hanskern,
    Die Links waren in deinem Beitrag unnütz. Wer das Programm nicht kennt, dem hilft der Link auch nicht zu einem Ratschlag für dich.

Ich habe PhraseExpress installiert. Du kannst erst mal eine Demoversion testen.
    Mach aber einen Bogen um die Easy-Version. Wenn du in der Demoversion erst mal den Umgang mit Makros schätzen gelernt hast, willst du nicht mehr ohne. Beim Upgraden würdest du hinterher draufzahlen.

3. Didier K.

Didier K. Kbyte

Freeware
    Universell und systemweit einsetzbare Textbausteinverwaltung mit integrierter Wissensdatenbank (MemoMaster Free); ermöglicht das Anpassen von Textbausteinen in einem Vorschaufenster sowie das Übernehmen ganzer Texte oder einzelner Passagen; erlaubt zudem noch vor dem Einfügen das Überarbeiten des Textes inklusive aller Formatierungen, Tabellen oder Grafiken
    http://jbsoftware.de/memomaster/index.htm plus sein ebenfalls kostenloses Addin :AnyKey Textbausteinsystem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page