1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Textgrösse

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Brigitte30, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Normalerweise habe ich im Internet-Explorer Textgrösse "mittel" eingestellt. Arbeite mit einem älteren Röhren-Monitor und mit einem Fujitsu Rechner 7 Jahre alt.

Nach ein paar Stunden verkleinert sich plötzlich automatisch ohne mein Dazutun die Textgrösse. Auch das Startmenue und die Schrift der Symbole auf dem Desktop sieht kleiner aus.

Starte ich den PC neu, ändert sich nichts. Erst nach ein paar Stunden Ausschalten ist die Textgrösse wieder auf mittel.

Was könnte denn das sein?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Könnte bedeuten, dass du dir bald einen neuen Monitor besorgen musst.

Mfg

3. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Danke Falcon. Es steht schon ein 21 Zoll Röhren-Monitor vor meiner Türe, den mir mein Nachbar schenkte.

Allerdings habe ich wegen des Gewichtes, 34 Kilo, meine Probleme. Der Ikea-Tisch hat die Abmessung für meinen 17 Zoll Monitor.

Die Monitor-Platte hinten ist abgeschrägt. Wenn der nach hinten abrutscht, habe ich ein Loch im Parkett.

So sieht er aus. Was meinen Sie dazu ?

http://cgi.ebay.de/Computertisch-vo...yZ127543QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde den neuen Monitor zur Fehlereingrenzung benutzen.
    Sollte der das gleiche Verhalten wie der alte an den Tag legen, kommt das Problem vom PC (was ich aber nicht glaube).

Wenn ich mir den Ikea-Tisch so ansehe, bezweifle ich, dass der die 34 kg aushält.

Aber du kannst den neuen Bildschirm zur Fehlersuche erstmal am Boden stehen lassen.

Mfg

5. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Als ich neulich in einem Chat war, blockierten plötzlich die Fenster ein paar Sekunden.

Bin mir nicht sicher, ob hier ein Zusammenhang mit der automatischen Schriftverkleinerung besteht.

Liebe Grüsse
    Gitte

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Denke nicht. Das kommt bei Rechnern, besonders wenn sie etwas schwächer auf der Brust sind, schon mal vor.

7. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Vielen Dank für die Beratung. Ich werde mir vorerst einen preiswerten gebrauchten Röhrenmonitor Fujitsu 17 Zoll kaufen, bis ich mir einen TFT leisten kann. Es war mir nicht möglich, den 34 Kilo Eye Q 750 auch nur ein paar Centimeter hochzuheben. Ein riesen Stromfresser wird das wohl auch sein. So klimafreundlich ist das auch nicht.
    Gruss Gitte

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie gesagt, ich würde den Monitor dazu nutzen um den PC
    als Fehlerquelle auszuschließen.
    Frag doch einfach den ursprünglichen Besitzer ob er dir den
    Monitor zum PC schleppt, oder gibt's den nicht mehr?

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page