1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT 16:9 oder 5:4 ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by eon-2018, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eon-2018

eon-2018 ROM

Hi,
    ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir einen 5:4 oder einen 16:9 TFT kaufen soll und ob ein 19 zoll reicht oder doch nee Nr. größer und gleich einen 24 zoll kaufen ? Was für forteile und nachteile habe ich wenn ich mir einen 16:9 TFT kaufe die ich mit einem 5:4 TFT nicht habe ? Kann man auf einem 16:9 TFT gut Spiele Spielen ? Was ist wenn das spiel nur in 5:4 spielbar ist und ich einen 16:9 TFT habe ? Kann ich das Spiel dann nicht mehr spielen oder wie läuft das dann ab ? Was ich möchte ist ein TFT egal ob 19 zoll oder 20 oder 24 zoll ich möchte einfach nur einen TFT haben mit den ich für die Zukunft gerüstet bin. Mir ist sehr wichtig dass ich Spiele drauf spielen kann.
    Wie findet ihr die 3 TFT´s ? :confused:

Samsung Syncmaster 245B 24"
    analog/digital, 1920x1200, Widescreen, 5ms, 400 cd/m², 3000:1, a-si TFT/TN Panel, h/v: 160 Grad, höhenverstellbar mit Swivel- und Tiltfunktion, TCO03, TÜV GS, DVI-Anschluss HDCP kompatibel, schwarz

ASUS PG191 19"
    analog/digital, 1280x1024, 320cd/m²,
    800:1, 2ms, Soundsystem mit Subwoofer,
    1.3 Megapixel Webcam, 3-Port USB Hub

NEC MultiSync 90GX² Pro 19"
    Silber/Schwarz, Analog/Digital, 1000:1, TN+ Film Panel, 400cd/m², h/v: 176º/176º 2ms, 1280x1024, USB-Hub, TCO03, Pixelfehlerklasse: II

Was meint Ihr welcher davon würde mir reichen ? Kennt ihr vielleicht noch bessere TFT´s . Ich möchte auch nicht mehr als 600 € für einen TFT ausgeben ?
    Ich weis einfach nicht was für nachteile ein Bild in 16:9 hat und ob das schlecht ist für Gamer. :confused:
    Würde mich freuen wenn Ihr mir da etwas Helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

eon-2018

:bet: :bet: :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page