1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT (Alternative zu SM215TW)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hadi07, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hadi07

hadi07 Byte

Hallo zusammen,

wollte mir eigentlich den Samsung SM215TW kaufen, da ich keinen mit TN-Panel wollte (da ich nie spiele, und im wesentlichen Office & Bildbearbeitung mache).
    Leider ist der zZ nirgends lieferbar.

Was gibt es noch an guten Alternativen, mit denen ihr Erfahrungen habt (habe mir schon prad angesehen).
    Sollte also mind 20" haben, Auflösung >= 1680x1050, Non-TN Panel, DVI, Preis so bis max 500,-, weniger wäre besser., höhenverstellbar wäre auch von Vorteil, Reaktionszeit eher unwichtig.

Kennt einer den NEC 20WGX2 ?

Danke

2. Malu3

Malu3 Megabyte

3. hadi07

hadi07 Byte

Der SM225MW hat einen eingebauten TV-Tuner und PiP (Picture in Picture), d.h. man kann gleichzeitig TV glotzen und was am Computer machen.
    Er hat allerdings auch ein TN-Panel, was ich nicht unbedingt will.
    Oder meinst du, warum der von mir genannte 215TW so "teuer" ist?
    Es ist ein 21" kein 20", aber er ist eben teurer, da er kein "billiges" TN-Panel hat, sondern ein höherwertiges S-PVA, d.h. die Farbverläufe sind viel gleichmäßiger zu den Ecken hin, der Blickwinkel ist höher, man hat aus verschiedenen Winkel & Entfernungen ein gleichmäßiges und gutes Bild.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page