1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT am laptop, Bildschirm wird/bleibt dunkel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rawcutz, Nov 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rawcutz

    rawcutz ROM

    Hallo Miteinander!

    Nachdem ich nach einer längeren Recherche im Internet nicht so recht fündig geworden bin, probier ich´s mal hier:
    Folgendes Problem besteht: hab mir für meinen Laptop (FSC Amilo Pi 1505) einen Monitor besorgt (BenQ FP92W a), dieser ist per VGA mit dem Rechner verbunden. Beim ersten Einschalten des Bildschirms lief alles soweit normal, Rechner hat denselbigen erkannt usw... So weit so gut. Hab auch alle Einstellungen bzgl. "Bildschirm-Aufteilung" vorgenommen und alles lief. Nach einer Weile aber wurde der Bildschirm dunkel, aber die "ON-Leuchte" blieb an.
    Wenn ich mit einer Taschenlampe schräg in den Monitor reinleuchte kann ich den Hintergrund des Desktops erkennen. Versuche an einem anderen Laptop und einem Rechner brachten keine Verbesserung.
    Achso, beim Hochfahren vom Rechner kommt das Windows-Logo und kurz der Desktop, danach wieder Finsternis. Gleiches Verhalten zeigt sich beim An- und Ausschalten des Monitors... Treiber für den Monitor hab ich aktualisiert, ebenso verschiedene Display-Einstellungen.... Brachte aber auch keine Verbesserung. Laut Aussage des Verkäufers befand sich der Monitor bis kurz vor dem Verkauf noch in Gebrauch.
    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Schon mal vielen Dank im Vorraus

    Gruss
     
    Last edited: Nov 22, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page