1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT Darstellungsverbesserung möglich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by guineveres, Oct 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guineveres

guineveres Byte

Ich habe mir einen TFT Analog zugelegt. Gibt es Tricks wie man die Darstellung verbessern kann?
    Ein anderes Problem. Wenn ich eingescante Bilder (ca 93MB) etwas schneller ziehe dann "schmiert" das Bild,hinterlässt verdoppelungsspuren. Ein bekannter hatte am Anfang die gleichen Probleme doch da halfen Treiber Instalationen.
    Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist stark zu bezweifeln, dass ein Programm die Reaktionszeiten des Monitors in irgendeiner Weise beeinflussen kann.

3. Retsiem

Retsiem Byte

salut

"Darstellung verbessern" d.h. das bild ist unscharf? du kannst mal mit der bildwiederholungsfrequenz rumdrehen, wenn das bild eine art leichten "schleier" hat. die tft sind i.d. Regel für eine bestimmte auflösung und bildwiederholung eingerichtet, kriegen sie was anderes übers kabel geliefert versucht der tft das auszugleichen (meistens in dem das bild besch...eiden wird...).

was meinst du mit "bilder ziehen"? ausdrucken?

mfg retsiem

4. guineveres

guineveres Byte

Ich habe nicht die Reaktionszeit gemeint.
    Das Bild das ich habe ist nicht als schlecht zu bezeichnen. Ich kann mich erinnern irgendo mal über tips gelesen zu haben wie man die Darstellung noch verbessern kann, weiß leider nicht mehr wo.
    Mit ziehen meine ich rechts den Balken mit dem Mauszeiger etwas schneller bewegen dann vervielfacht sich das noch aufzubauende Bild.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du meinst ein vertikales Ruckeln? Ist das auch, wenn du z. B. im Explorer nach unten scrollst?

Wenn ja, sind Grafikkarten und Minitortreiber richtig installiert? Werden beide mit Bezeichnung in den Anzeigeeigenschaften angezeigt?

6. guineveres

guineveres Byte

Ja, es ist auch ein Ruckeln aber wie schon beschrieben mit vielen Verdoppelungen des sich nachziehenden Bildes.
    Dem TFT liegt auch eine CD mit Treibern bei. Habe natürlich schon versucht zu Instalieren doch es kam die Meldung das keine passende Hardware gefunden wurde.
    Vielleicht könnt Ihr mir noch eine Hilfestellung in Bezug wie ich genau diese Dreiver auf der CD zu instalieren habe da ich mich da etwas unsicher fühle. Ich bin unter Gerätemanager gegangen und habe über dem Monitor die Grafiktreiber aktualisieren wollen. Ist der Vorgang überhaupt richtig?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn es das Ruckeln ist, das ich meine, rührt es daher, dass die Grafikkarte nicht richtig installiert ist.

Beantworte doch bitte die Fragen. Wird sie richtig mit Bezeichnung angezeigt?

8. guineveres

guineveres Byte

Die Grafikkarte wird richtig angezeigt. Ansonsten tritt das Problem nicht auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page