1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT flackert bei 60Hz, aber nicht bei 75Hz, bei Games automatische Umstellung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dilophos, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dilophos

dilophos Byte

Hallo zusammen,

Mein TFT flackert bei 60 Hz sehr stark ! Besonderst merkt man das, wenn man einen grauen Hintergrund auf dem Bildschirm hat. Aber auch bei anderen Farben ist es nicht zu übersehen.

Wenn ich ihn mit Hilfe des Catalyst Centers auf 75 Hz schalte, ist das Flackern weg.

ABER: Sobald ich ein Game starte, z.B. Das neue Siedler, fängt das Bild wieder stark an zu flackern. Wenn ich dann das Game beende , sehe ich , dass der PC automatisch wieder auf 60 Hz runtergestellt hat . Somit flackert jetzt auch wieder der Dektop.

Ich habe im Catalyt Center auch als Frequenz für 3D Anwendungen 75 Hz eingestellt. Hilft nichts.

Kann mir jemand sagen, wie ich 75 Hz dauerhaft hinbekomme ?

Gruß
    dilophos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Start->Ausführen dxdiag aufrufen.
    Unter weitere Hilfe->Außer Kraft setzen... kannst du 75 eintragen und aktivieren, damit jedes Spiel, dass DirectX nutzt mit 75Hz läuft.

3. dilophos

dilophos Byte

Das war schon ausgewählt ! Und 75 stand auch schon drin !

Trotzdem funktioniert es wie gesagt nicht. Geht immer back auf 60 Hz !

Gruß
    dilophos

4. dilophos

dilophos Byte

Also bei anderen Games geht es, scheint nur bei dem neuen Siedler nicht zu gehen !

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Siedler gibt es vielleicht einen Patch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page