1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT ist nach dem Windowsstart nicht richtig hell

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by uriel68, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uriel68

uriel68 Byte

Hallo!
    Vieleicht kann mir jemand helfen?
    Seit ein paar Tagen ist mein TFT Monitor nach dem Windowsstart
    nicht mehr auf der normalen Helligkeit ,sondern leuchtet nur mit ca 20% .Auch das Hochregeln am Monitor bringt nichts.
    Ich habe alle ATI Software deeinstalliert (mit dem ATI Deinstaller)
    und dann nochmal gestartet,um zu sehen wie der Monitor mit dem Win Standardtreiber läuft.Am Problem hat sich nichts geändert.
    Ich habe einen Schneider L992 19 Zoll TFT (verbaut ist da der Hyundai Imagequest L90D)
    Das komische ist,dass sich der Monitor nach ca 10 Neustarts wieder mit der normalen Helligkeit meldet????Ich habe ihn auf 60 % Helligkeit laufen,da man 100% nicht aushält,dass blendet zu doll.
    Auch die neuesten ATI Treiber sowie das Ersetzen des Plug & Pray
    Standard Monitortreiber durch den Hyundai Originaltreiber brachte keine Besserung.
    Mein System:
    AMD 2400 XP
    MSI RX9800 grafikkarte mit 128 MB
    1GB Hauptspeicher
    Gigabyte 7VTXE+ Mainboard
    Win XP Prof mit Servicepack 2 und allen updates:aua:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du mal einen anderen Monitor getestet/den Monitor an einem anderen PC getestet?

3. uriel68

uriel68 Byte

Mein anderer PC hat keinen DVI Eingang ,da könnte ich nur mit dem Adapter ran.Jetzt im Moment ist er wieder in Ordnung.Auch bei einem Neustart bringt er wieder die richtige Helligkeit.
    Das war nur Heute Morgen und ich habe keine Lust laufend Neustarts zu machen bis das TFT wieder hell ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page