1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT liefert schlechtes Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by oliverR, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oliverR

oliverR Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern den BenQ FP91 G X Bildschirm gekauft. Im geschäft hat er ein super Bild abgeliefert. Zu Hause war das Bild hingegen schlecht. Die Schrift sieht verwaschen aus und irgendwie alles zu hell. Ich habe versucht mit Kontrast und Helligkeit etwas zu ändern, hat aber nicht geklappt. Kann es vielleicht daran liegen das ich nicht den DVI Eingang benutze ? Ich habe eine alten Athlon 1,3 GHz mit einer Geforce 2 Grafikkarte.

Vielen Dank

Last edited by a moderator: Jun 10, 2009
  2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

das kann an der eingestellten Auflösung und der Bildwiederholfrequenz liegen.

Die Bildwiederholfrequenz ist bei TFTs in der Regel 60 oder 70 Hz.
    Bei der Auflösung solltest Du die max. Auflösung des Monitors einstellen.

Der FP91GX hat eine Horizontalfrequenz von 31 - 81 Hz und eine max. Auflösung von 1280x1024.

3. Das Problem mit dem Benq habe ich auch, gestern gekauft bei Arlt - ausgepackt: Bild zu hell, Helligkeit und Kontrast lassen sich zwar regeln, Bild wird aber nicht richtig dunkel d.h. die Farben wirken zu grell. Umtauschen?
    Ich benutze den DVI Eingang - beim Vorgänger einem LG Monitor war das Bild deutlich besser....
    Wolfgang

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

Ihr habt aber schonmal auf "Auto" oder "Autoadjust" gedrückt, oder?

Hatte das Ding bis vorhin zum testen hier und es lief super ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page