1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT schon wieder kaputt ????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BernddasBrot, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Ich hab mir vor 4 Monaten einen Samsung Samtron 94v gekauft welcher vor 6 Wochen über den vor ort Service ausgetauscht wurde,Kaputt war die Beleuchtung ich mußte ihn bis zu 20mal ein und ausschalten bis er irgentwann lief auch das Bild hat geflackert.Jetzt aber zeigt mein zweiter genau die gleichen Fehler und wird am Nontag nochmal umgetauscht.Woran kann das liegen das mir 2 Monitore in kurzer Zeit mit den gleichen Fehlern kaputt geht,vieleicht an der Graka ?? An irgentwelcher Software ??

MFG

2. habe bei selbigem produkt aehnliche probleme. hab ihn bei hardwareversand.de bestellt und 2 mal schon pixelfehler gehabt...

ist das normal? liegt das am produkt? samsung?

3. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Hab seit heute Morgen den dritten TFT aus der Serie zum Glück geht das ja schnell bei Samsung.Will hoffen das der jetzt entlich läuft.Pixelfehler hatte ich bei allen dreien nie.Das Samsung bei Pixelfehlern umtauscht geschieht aus kulanz.

MFG

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

@Andreas...
    Was sind das denn für Pixelfehler? Schon pixelfehlerklasse nachgeschaut?
    Ein bekannter von mir hatte auf seinem 21" Widescreen TFT nach einem halben Monat eine komplett schwarze Zeile einmal quer durch den Bildschirm (auch Samsung).

5. guten abend,

oehm nein hab keine ahnung was das fuer ne pixelfehlerklasse ist.(hab mal davon gelesen...wenn ich s richtig im hinterkopf hab, dann sind das subpixelfehler? gibts sowas?)

auf alle faelle ham sich die pixelfehler dadurch gezeigt, das ein pixel irgendwo auf der bildflaeche permanend andersfarbig war. mal rot mal gruen.. einmal mittig, einmal oben rechts am rand...

hab auch schon gelesen das die hersteller da unterschiede machen. aber ich bin der meinung wenn ich 400 dm fuer ein nagelneues geraet ausgebe, dann sollte es schon 100%ig ok sein!

hab nicht gewusst das die tft technik noch so unausgereift ist.
    oder ist das nur in der 200 euro preisklasse? in testberichten hab ich da aber nix drueber gefunden.
    gruss
    andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page