1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"The bios in this system is not fully acpi compliant"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Malcow, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malcow

    Malcow Byte

    Hi,
    habe mir einen neuen Laptop gekauft (ohne Betriebssystem). Als ich nun versucht habe Windows 7 Ultimate 64bit zu installieren, bekomme ich nach eigentlich erfolgreicher Installation einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "The BIOS in this system is not fully acpi compliant".
    Ich habe leider keine Lösung durch googlen etc. gefunden. Im Boot Menü hab ich keine ACPI Einstellungen gefunden und Formatiert hatte ich die HD im Zuge der Win7 Installation.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß, Malcow
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Schon mal auf der HP des Notebook-Herstellers recherchiert?
     
  3. Malcow

    Malcow Byte

    Ja, aber da findet sich nichts Spezifisches.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der Laptop neu ist, muss er auch Windows 7 kompatibel sein.
    Oder wurde dir ein Ladenhüter aus 2004 angedreht?
    Nenne mal Marke und Modell.

    Was für eine Windows 7 Version hast du da und was steht genau auf der DVD?
     
  5. Malcow

    Malcow Byte

    Der Laptop ist auf jeden Fall Win7 kompatibel. Es ist ein Schenker XMG P501.
    Man hätte bei der Bestellung gegen Aufpreis auch die Vorabinstallation wählen können, aber die habe ich nicht gewählt, weil ich damit (bis jetzt) keine Probleme hatte.
    Die DVD Win7Ultimate funktioniert auch einwandfrei, habe dies bereits an einem anderen Rechner, den ich neu aufgesetzt habe, getestet.

    MfG
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dann sieh dir die BIOS-Einstellungen näher an, vielleicht passt eine davon nicht.
     
  7. Malcow

    Malcow Byte

    Ich habe das BIOS bereits einmal umgekrempelt, auf den Kopf gestellt und neu zusammen gelegt, leider findet sich weit und breit keine Einstellung die im entferntesten etwas mit acpi zu tun hat. Ich kann acpi nicht mal aktivieren/deaktivieren.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Malcow

    Malcow Byte

    Ja, an die Service Leitung wende ich mich sowieso noch einmal. Ich hatte nur gehofft man kann das Problem auch anderweitig lösen, da bei mySn erst wieder Montag jemand zur Verfügung steht.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Malcow

    Malcow Byte

    Nein, ich besitze ein AMI Bios. Installation erfolgt auf ganz normalem Wege, über Disc und Setup Menü.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du zufällig eine aktuelle Knoppix- oder andere Linux-Live-CD, mit der gebootet werden kann? Vielleicht gibt die auch Fehler an.
     
  13. Malcow

    Malcow Byte

    Nein, aber das wär mal ne gute Idee, werde mich mal ranmachen, und Testen ob der Fehler immer noch auftritt.
     
  14. Malcow

    Malcow Byte

    Ok, also sowohl Knoppix als auch Ubuntu startet nicht.
    Bin immer noch ratlos.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann stimmt wohl etwas mit dem BIOS oder den Einstellungen etwas nicht. Normalerweise würde man einen BIOS-Reset machen, aber wie das bei deinem Laptop geht, weiß ich nicht.
     
  16. Malcow

    Malcow Byte

    Ja, naja gut, viel zu resetten ist da ja nicht. Hab das Notebook heute bekommen und kam über das Booten nicht hinaus.
    Ich hab die "default settings" ja schon wiederhergestellt und alles. Aber ohne Erfolg.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich glaube, mehr kannst du nicht tun. Ein BIOS-Update würde ich nicht machen. Wenn das Mainboard einen Schaden hat, könnte es beim Updaten komplett streiken.
     
  18. Malcow

    Malcow Byte

    Jop, ist richtig.
    Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft.
     
  19. Habt ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden? Bei mir ist dasselbe aufgetreten!:(
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ AngrySandy
    Nicht an fremde Threads anhängen, erstelle im passenden Board ein eigenes Thema!

    :zu:

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page