1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

The Witcher 3 doch mit meinem System möglich?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Gamdschiee, May 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hallo,

    mein System sieht ja folgendermaßen aus:
    Q9550 4x2,8Ghz
    AMD Radeon HD7850
    4GB DDR2 RAM

    (LG - 1680x1050)

    Ich würde mir gerne The Witcher 3 kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob mein System dafür reicht. GTAV ist sogar mit folgenden Einstellungen flüssig gelaufen:
    Code:
    Auflösung: 1680x1050 (Max. Auflösung des Bildschirmes 22")
    FXAA AN
    MSAA OFF
    VSync OFF
    Bevölkerungsdichte MAX
    Bevölkerungsvielfalt MAX
    Darstellungsdistanz MAX
    
    Texturqualität VERY HIGH
    Shader-Qualität VERY HIGH
    Schattenqualität HIGH
    Reflexionsqualität Ultra
    Reflexion MSAA OFF
    Wasserqualität VERY HIGH
    Partikelqualität VERY HIGH
    Grasqualität Normal
    Weiche Schatten AMD CHS
    Nachbearbeitung Ultra
    Bewegungsunschärfe-Intensität: MIN
    Schärfentiefe-Effekte: AN
    Anisotropes Filtern x16
    Umgebungsverdeckung HIGH
    Tessellation VERY HIGH
    FPS waren immer so zwischen um die 25, aber auch mal 20 bei Explosionen oder 30+ am Strand, Wasser. Naja aber für mich 100% spielbar und ich war mit der FPS-Zahl vollkommen zufrieden. Ich erkannte es als "flüssig". (Würde ich GTAV nun auf einen HighEnd-PC mit 40+ FPS spielen, dann würde mir 25 FPS wahrschl. wie ruckeln vorkommen)

    Ich las mehrere Tests zu Witcher 3 und anscheinend reicht ein 2GB VRAM für Max. Settings aus.

    Worauf ich hinaus will: Wenn Witcher 3 genau so spielbar ist, wie es GTAV ist, dann kann ich damit "leben" und kann die Zeit zum Kaufen eines Gaming-PCs noch ev. in den Herbst hinauszögern, da ja da die neue Hardware-Architektur Skylake und auch neue Grafikkarten(AMD) released sind.

    Was sagt ihr dazu?

    Mit freundlichen Grüßen
    Gamdschiee
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit der Grafikkarte wird das wohl knapp zu schaffen sein, aber mit der CPU ist es fraglich, da ein i5 (Sandy Bridge) als Mindestvorratssetzung gilt.
    Du kannst die CPU übertakten, was sie etwas näher daran bringt. Der RAM ist zu knapp. Da werden 6GB gefordert und eine 64 Bit Windows Version ab Windows 7.
     
  3. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    OK, danke. Hat das Game doch so hohe Anforderungen? GTAV ist doch anspruchsvoller oder? Zumindest sieht die Grafik auf Videos von GTAV besser aus.

    Ich dachte, dass ich GTA nicht mehr packen würde, jedoch stellte sich das anders raus.

    Zur neuen Hardware: Weißt du schon was Neues über Skylake und der R9 300-Serie?

    Die 390xer soll ja sehr teuer werden und die 380xer einfach die umbenannte 290xer, also wird die 970er weiterhin die beste grakka bleiben? Also vom P/L her.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beide sind anspruchsvoll, aber Witcher 3 eben noch mehr. Ein Sockel 775 Quacore ist einfach keine Basis mehr für neue Spiele. Die ist jetzt der Core i5 und den i7 für maximale Einstellungen. Ich würde einfach mal bis Mitte des Jahres warten, was da noch kommt. Skylake will DDR4, aber Broadwell wird noch im Sockel 1150 laufen, weil es dafür neue BIOS-Versionen gibt. Zudem soll er sich auf 5 GHz mit Luftkühlung übertakten lassen. Die R9 290/X werden zur Zeit abverkauft. Man kann eine R9 290X schon für 250€ bekommen.
     
  5. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    OK, danke.

    Warum wird diese abverkauft? Aber da ich mir eh schon 100% einen neuen PC kaufen werde, ist es sinnlos die 290er zu kaufen. Ich warte mal die Computex ab zwecks neuer Hardware.

    Schau dir mal folgende Videos an bitte:https://youtu.be/DWgfmG0eU3c

    https://youtu.be/fN7mtEp1B8s

    Der spielt das auf High und es ruckelt nicht. Kann das bei mir nun auch so funktionieren?

    Der spielt das auch noch mit nem Dualcore, was is das für ein Prozessor?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nö: AMD Phenom II X4 945.
    Das ist ein 4-Kerner.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Phenom II X4 von AMD ist mit dem Q9550 vergleichbar.
     
  8. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    OK danme, aber beim anderen Video hat der einen Dualcore. Intel Pentium G3420.

    Könnt ihr die anderen Fragen noch beantworten bitte?

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Nein, das wird eher bei niedrigen bis höchstens einigen mittleren Einstellungen sein, je nachdem wie (un-)flüssig es laufen soll. Siehe:

    http://www.gamestar.de/spiele/the-w...d_hunt_systemanforderungen,49062,3085863.html

     
  13. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    HM OK danke, aber warum läuft das game dann bei denen im Video auf High flüssig?

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Is nicht wichtig.
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Stell Dich halt auf niedrige Werte ein und freu Dich, wenn es besser läuft als erwartet. Da Deine Toleranz für niedrige Framerates sehr hoch ist, kann es so schlimm schon nicht werden. Und in ein paar Monaten wolltest Du ohnehin ein Hardwareupgrade vornehmen, dann legst Du das Spiel schlimmstenfalls halt bis dahin auf Halde.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page