1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thema: GF 7600GS: Rechner stürzt bei Videos und Filmen ab.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ubbi, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

    ubbi Kbyte

    Also der Treiberwechsel auf die neuen Nvidia Treiber hat bei mir mit meiner 7600GS leider keine Änderung bewirkt. :confused:
     
  2. kallom

    kallom ROM

    Hab genau des gleiche Problem, nur mit ner 6200.
    Hat immernoch niemand ne Lösung gefunden,oder?Naja,jedes mal die Hardwarebeschleunigung umschalten nervt, aber solang niemand ne Lösung findet bleibt mir wohl nix übrig :(
     
  3. also wie ich schon in seite 2 sagte: seitdem ich die 84.21 forceware treiber in meiner 7800 gs installiert habe laufen die Videos super. (wenn das euer problem ist). :jump:

    hoffe es klappt auch bei euch...;)

    ABER....:cool:

    ich habe auch ein anderes problem mit FIFA 07 und anderen Games.
    Da tauchen grafikfehler auf. und ich weiß net warum?
    es lief alles wunderbar mit der FX 5200 nur wollte ich ne bessere Grafikkarte und nun immer mehr PROBLEME!!! naja so sind nun mal pc´s...
    Wenn jemand hilfe leisten kann dann soll er es tun. :bitte:

    danke im voraus!!:D :D
     
  4. Konsole

    Konsole ROM

    XFX 7600gs AGP 512MB.

    Gleiches Problem: Videos abspielen treibt die CPU auf 100%.

    XFX Helpdesk
    Kann doch nicht deren ernst sein :mad: da muss ich jetzt jedesmal die Hardwarebeschleunigung abschalten um Videos zu sehen und wieder einschalten um zu spielen?

    Forcewaretreiber 8x.xx bringt bei Games Grafikfehler - da kann ich auch drauf verzichten und bau wieder die alte GraKa ein ;)
     
  5. Konsole

    Konsole ROM

    :sorry: für Doppelpost.

    In einem anderen Forum habe ich einen Tip gefunden: den Chipsatztreiber vom Mainboard updaten.

    Bei mir war es der "via_hyperionpro_v510a" für das KT400-8235 Mainboard von QDI. Jetzt lassen sich Videos abspielen und spielen geht auch. Nun wird sie auch nicht mehr als "PCI BUS 0" Karte im nVidia Display angezeigt, sondern korrekterweise als "APG 8x"

    Jetzt bin ich wieder zufrieden und :wegmuss:

    Hoffe, das hilft euch auch etwas weiter.
     
  6. ubbi

    ubbi Kbyte

    Woher weiß ich denn, welche Datei ich bei mir updaten muss? Ich habe das AK7S8X von ASROCK. Und wo finde ich die Treiber?

    Kann mir da vielleicht nochmal jemand helfen? :bitte:

    Wenn das klappt, bist du übrigens mein Messias! ;)
     
  7. Nick68

    Nick68 Byte

  8. ubbi

    ubbi Kbyte

    Sauber! Danke dir! Aber wie updatet man denn das Bios?
     
  9. Habe das selbe Problem.Scheint ein DirectX Problem zu sein.Unter Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung Hardwarebeschleunigung soweit zurück stellen,bis dort "Alle DirectDraw-,Direct3D-,... deaktivieren steht.Einstellung übernehmen.Jetzt kannst du einwandfrei wieder Filme gucken.
     
  10. ich bins nochmal. ich habe auch die neuesten Chipsatztreiber installiert und jetzt läuft alles. Auch die videos kann man mit den neuesten Treiber sehen -ohne Probleme-
    AUF JEDEN FALL DANKE -Konsole-
     
  11. Nick68

    Nick68 Byte

    Hier noch der Link zu ASROCK selbst, dort ist alles erklärt, allerdings auf englisch.
    http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X

    Was mich wundert, man bekommt überall in Verbindung mit dem Mainboard K7S8X nur den AGP-Treiber 1.13 angeboten, ich habe aber den deutlich neueren 1.17 drauf:
    http://downloads.vnunet.de/download/sis/sis+agp+driver+1.17/_665.html.
    Tja, musst du halt testen, was am besten läuft.
     
  12. ubbi

    ubbi Kbyte

    DANKE!! Bei mir geht nun alles!! Das entscheidene müssen also wirklich die Chipsatz Treiber gewesen sein!!! ASTREIN!! DANKE!!!
     
  13. Hallo!

    also erstmal vielen, vielen dank an alle tipps hier - nachdem ich wochenlang alle möglichen treiber und bios updates probiert hab und alles nix geholfen hat hab ich mal beim gainward support angerufen.
    der wusste schon von was ich redete, da hab ich noch nicht mal ordentlich angefangen mein problem zu beschreiben.
    anscheinend gibts da ein serie von msi k8 neo 2 platinum motherboards die sich nicht mit der 7800 gs plus (und anderen der serie) vertragen - ebenfalls kam der tipp mit den neuen treibern. (was ja bei mir bis dato nicht funktionierte)

    naja als letzte möglichkeit hab ich die karte ausgebaut zurückgetragen und ein neues mainboard mit einer sapphire X1900 XT umgetauscht - kam nur um ca. 40 euro teurer.

    tja, ich wusste halt nicht mehr was sonst tun, ich will nicht immer die hardwarebeschl. zurückdrehen wenn ich videos schaun will.. ;))

    liebe grüße an alle
    und danke nochmal!
    frank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page