1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Theme macht alles kaputt!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by antolex, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antolex

antolex Kbyte

Hilfe! Ich wollte das erste mal ein neues theme ausprobieren. Dazu habe ich einen Multi-Patcher runtergeladen und während der installation ging irgendwas schief und der Pc hat eine alte windows-oberfläche behalten. daraufhin habe ich versucht das normale wwindows xp theme einzustellen aber das existiert nicht mehr. dann habe ich das heruntergeladene windows vista theme ausprobiert aber die menüleiste un startmenü un fenster un so waren immer noch die von nem alten windows...haben sich wohl nur die icons un das hintergrundbild geändert. Da ich das XP wieder wollte habe ich gehofft dass es vielleicht durch einen Neustart des pcs klappt. habe ihn aus und wieder angeschalten und dann ging es bis zum begrüßungsbildschrim wie gewohnt. aber dann kommen fehlermeldungen:
    services.exe - komponente nicht gefunden
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil UxTheme.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
    Weitere Fehlermeldungen folgten in denen statt services.exe
    lsass.exe
    userinit.exe
    Explorer.Exe
    ipconfig.exe stand. Aber sonst der selbe Text.
    Nun hat der Pc fertig geladen aber ich sehe nur diesen windows vista hintergrund und sonst NICHTS. Keine Symbole, keine Startleiste...man kann nichts machen.
    BITTE HELFT MIR ICH VERZWIFEL!!!!!!!

2. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Moin,
    verzwifel nicht, bevor Du nicht wenigstens versucht hast die Systemwiederherstellung zu tätigen?
    Versuch das noch mal irgendwie hinzukriegen.

MfG
    nazrat

3. antolex

antolex Kbyte

Ah, und wie bekomm ich das hin? Ich kann nicht mehr machen ausser hoch- und wieder runterfahren und die fehlermeldungen wegzuklicken. Auf dem Desktop sieht man nämlich nur den Vista Hintergrund und sonst ist da rein gar nichts. Auch mit "windows+E" oder solchen Kombinationen lässt sich nichts öffnen, ausser der Task Manager.
    Kann man die Systemwiederherstellung irgendwie anders starten und sind meine ganzen Daten dann noch auf dem PC? Oder was kann ich sonst noch tun?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Kurze Frage: Die Existenz der Windows-Hilfe ist Dir geläufig? Da wird alles erläutert.

5. nazrat_wen

@sele, für mein Verständnis kommt er ja nicht mehr bis da :).

Wie schauts mit dem abgesicherten Modus (F8 Taste beim Start, sorry weiß ja nicht obs Dir bekannt ist und Online kannst ja nicht mehr nachzuschauen) aus um von dort aus zur Systemwiederherstellung auszuführen....?

MfG
    nazrat

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Er hat doch einen Computer, mit dem er hier im internet unterwegs ist.

7. antolex

antolex Kbyte

ja genau an den abgesicherten modus hab ich auch schon gedacht gehabt wusste aber nicht mehr wie man rein kommt :o bin jetzt auf jeden fall rein aber da ist genau das selbe problem als erstes diese 5 fehlermeldungen und dann is der bildschirm schwarz bis auf die schrift "abgesicherter modus" am rand und oben was in der mitte. kann mandie systemwiederherstellung vom cmd aus irgendwie starten weil bis dahin hab ichs schonmal geschafft:rolleyes: sonst klappt aber immernoch nichts...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du schriebst doch, dass du in den Taskmanager kommst. Dort kannst du ja auch Programme starten:

%SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe

9. antolex

antolex Kbyte

Danke danke danke danke danke...is endlich wieder normal...hatte zwar noch keine zeit jetzt programme auszuprobiern ob sie immer noch funktionieren aber trotzdem schonmal:danke:

10. nazrat_wen

@Hnas2
    lol
    ....aaaaaaauuuua :aua:,
    ....aaaaaaauuuua :aua:,
    hast natürlich Recht, sonst wäre er ja nicht hier :D.
    Den Blindensmilie hab ich so schnell nicht finden können.

Klappt ja nun auch wieder, na bitte.

MfG
    nazrat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page