1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Themenkonferenz] Zu den Antiviren Programmen

Discussion in 'Sicherheit' started by michi50, Nov 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi50

    michi50 ROM

  2. Sunnyhanny

    Sunnyhanny Byte

    Na ja, habe gerade einen Beitrag über NAV geschrieben, war jedoch nur eine erweiterte Aussage in einem Virus Thema.

    Ich habe auch schon so oft mit vielen Usern über den NAV diskuttiert und immer wieder wurde ich als Aussenseiter betrachtet und hatte es nur mit NAV-Gegnern zu tun. Jedoch gehöre ich zu den Anwendern dieses AV-Prog die damit klarkommen und keine Probs haben. Warum sollte ich also nach 5 Jahren guten Erfahrungen einen anderen benutzen. Natürlich muß man auch einige negative Aspekte nennen, das ist nicht zu bestreiten. Der NAV ist sehr aufwendig, Speicherfresser und kann schon etwas auf die Leistungsbremse treten. Der NAV ist auch nicht immer mit allen Programmen kompatibel und bei einigen ist dadurch auch die Netzwerkkonfiguration nicht immer so wie sie sein sollte. Jedoch ich habe einen guten Rechner, großen Speicher, gute Hardware und einen schnellen Prozessor. Ich habe auch keine Netzwerkprobleme und noch nie eine Instabilität durch den Norton gehabt. Allerdings ist es auch Tatsache das Symantec eine große Hindergrundaktivität hat und dieses Programm auch sehr viel Müll produziert. Aber auch da kann man etwas dran ändern und eben etwas häufiger die Entsorgung vornehmen.
    Wie ich schon im anderen Thema erwähnte.
    In 5 Jahren mit Norten hatte ich 2 Viren, Blaster und den Sober.
    2 Trojaner und einen Wurm.

    Gruß Sunnyhanny
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page