1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thermaltake Fanless 103 Heatpipe Cooler

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by IceMan2005, Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceMan2005

IceMan2005 Byte

hi leute

wollte mal fragen wie ihr so den neuen Thermaltake Fanless 103 Heatpipe Cooler kühler findet :D:D ?

2. Hallo,

ich benutze Ihn seit ca. 2 Wochen und muss sagen, er leitet die Wärme von der CPU nach außen (Kühl-Lamellen) hervorragend ab. Es gibt keinen vergleichbaren Heatpipe-Kühler, der mit so einer tollen Verarbeitung und Leistung daherkommt. Man beachte das viele Kupfer, einfach toll. Jetzt zum negativen Teil: Ohne Lüfter keine Chance. Die Hitze wird zwar hervorragend abgeleitet, aber staut sich erheblich in meinem Gehäuse; und deshalb wirst Du an einem regelbaren 80x80mm Gehäuselüfter nicht vorbeikommen. Anzubringen ist dieser übrigens an der Rückwand, wobei dass wiederum auch Schwachsinn ist, denn die meiste Wärme entflieht nach oben. FAZIT: Einer der besten Wärme(ab)leiter der Welt, aber leider kein Kühler von Welt.

MfG
    Scaleo_800

3. big willi

big willi ROM

Ich habe Ihn seid einer Woche.Habe einen 120er Lüfter dran montiert!
    Kühlt meinen AMD64 3200+ unter voll last auf 32°C.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page