1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thoshiba SSD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by le000on, Nov 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. le000on

    le000on ROM

    Moin. Ich hoffe ich bin hier richtig. Mir hat es heute, wie auch immer das geht, ohne Internetverbindung u.ä. meine SSD zu ca. 75 Prozent mit dem Hermes 2.1 Ransomware Crypro verschlüsselt. Die Frage ist: Wie kann ich das wieder entschlüsseln? Generell sins zwar keine ultra wichtige Datein betroffen, wofür es sich lohnt, Geld auszugeben, aber gerade um die Bilder der Schüleraustausches wäre es sehr schade.

    Beste Grüße

    Leon
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die nicht noch auf eine USB-Stick oder anderer Speicherkarte?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn die Schadsoftware bereits auf dem Rechner war (E-Mail, Download, was immer), braucht es kein Internet. Die Suchmaschine deiner Wahl bringt reichlich Ergebnisse zum Thema. Natürlich braucht es dafür dann wieder Software aus oft fragwürdiger Quelle.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man überdeckt den Gestank eines übelriechenden Lumpen, indem man ihn in eine andere Brühe taucht, die ebenfalls übel riecht. :idee:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jupp, so die Richtung.... - wenn er aber nur die Bilder retten will und hinterher das OS platt macht, ist das trotzdem eine Option.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann sollte aber sonst kein anderer Datenträger über den Explorer erreichbar sein, damit man nach dem Plattmachen der SSD auch wirklich sicher sein kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page