1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thoshibar Satellite l650 Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nachtigall2015, Aug 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.
    Ich hab folgendes Problem ich hab ein Toshiba Satelilite L650.
    Das Notebook erkennt keine Festplatte mehr.
    Wenn ich die Verbaute Festplatte in ein anderen Laptop packe Funktionert die wiederum baue ich in den Thoshibar eine andere Festplatte ein wird die ebenfalls nicht erkannt.
    Meine Vermutung ist ein Mainboard defekt.
    Da ich den PC als Bastler PC auf einem Bekannten Portal anbiete und heute sich jemand meldete und meinte der IDE Controller sei defekt und man den einfach tauschen könnte machte mich es nachdenklich ich sollte erwähnen das die Platte Sata ist und kein IDE. Somit wäre die Theorie mit dem IDE Controller sinnlos oder? Habt ihr vllt noch ein Paar Ideen die ich vllt umsetzen könnte um das Teil wieder zum laufen zu bekommen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Festplattencontroller sind im Mainboard integriert. Die kann man nicht einzeln tauschen. Bei Desktop-PC kann man einen zusätzlichen in einem Erweiterungssteckplatz betreiben, aber die fehlen bei Laptops. Ein Betrieb über einen externen USB-Adapter wäre möglich, aber unhandlich.
    Funktioniert das DVD-Laufwerk noch?

3. Das DVD Laufwerk bzw das Booten will auch nicht so recht.
    Die LED blinkt zwar aber sonst passiert da nichts.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du das DVD Laufwerk mal ausbauen? Vielleicht ist das kaputt.

5. Poste mal was sich genau tut, wenn das Gerät eingeschaltet wird. Kommt noch das Display mit den Biosmeldungen ? Oder wird irgend eine Fehlermeldung aungezeigt? Du hast doch den Schutzteil abgenommen um die festplatte auszubauen. Ich kenn nur den L670 aber denke, dass es sich bei dem L650 ähnlich verhält. Ganz oben in der Nähe des Akkus solltest du die Speicher sehen. Wenn zwei Speicherplatten eingebaut sind nimm eine raus. Versuche nun zu starten. Kein Erfolg diese auch rausnehmen und in den oberen Slot einfügen. Starten. Noch immer nicht die gleiche Prozzedur mit dem anderen. Wenn nur einer verbaut ist diesen nur im Slot wechseln.
    Zeite Maßnahme, Netzteil abklemmen, Akku entnehmen. Nun Powerknopf drücken, gedrückt halten und bis 30 zählen. Nun wieder alles einbauen und starten. Was tut sich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page