1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Threat Fire hat meinen Explorer (nicht IE) gekillt

Discussion in 'Software allgemein' started by AlbertZ, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlbertZ

AlbertZ ROM

Hallo Leute!

Wer kann mir bei meinem Problem helfen ?
    Vorgeschichte - Windows XP (SP3) - ich habe versucht den TFINSTALL.EXE auf meinen USB-Stick zu kopieren. Threat Fire 4.1.0 hat sich mit einer
    Trojanerattake gemeldet, ich habe Prozess nicht erlauben bestätigt -

und seit damals ist mein EXPLORER-Bild schwarz - es funktionieren die Aktivitäten über den Taskmanager /nur nicht die Funktion 'EXPLORER'

wie kann man die letzte Aktion, die Threat Fire erledigt hat wieder Rückgängig machen ???

Bitte um Hilfe!
    Danke
    AlbertZ

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

speichere Deine Favoriten vom IE
    dann gehst Du über start - systemsteuerung - software
    auf der linken Seite "Windowskomponente ent-/hinzufügen" drücken
    etwas warten, kleines Fenster, beim IE das Häcklein rausklicken
    und weiter, PC neustarten, IE ist deinstalliert, gehe wieder
    in Windowskomponente rein, und klicke das IE Häcklein rein
    und weiter, PC neustarten, danach Windows Update starten, um
    IE8 od/u Updates für IE installieren zu lassen.
    die Favoriten wieder importieren, und die gewünschten Einstellungen ausführen.

3. AlbertZ

AlbertZ ROM

Danke für deine prompte Antwort - nur bei mir funktioniert der
    WINDOWS-XP-EXPLorer nicht!
    Wie gesagt, hat nichts mit dem Internet zu tun!

(Bei mir gibts kein Start, Systemsteuerung ... nur die Möglichkeit über
    Strg + Alt + Enft über den Taskmanager was einzugeben ...)

vlG
    AlbertZ

4. hans10

hans10 CD-R 80

... hast du das selber entfernt oder ist es nicht dein rechner ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. AlbertZ

AlbertZ ROM

Es ist mein Rechner und ich habe nichts entfernt - Es war das Threat Fire 4.1.0

sorry!

7. AlbertZ

AlbertZ ROM

Danke für die direkte Eingabeaufforderung - ich werd's probieren und berichten

lG
    AlbertZ

8. hans10

hans10 CD-R 80

... es gibt aber auch viren,
    bei befall machen sich solche erscheinungen bemerkbar.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es sieht so aus, als ob Du nicht so sicher mit dem Threat Fire bist, vorallem das derart Dein System zerschossen hat, (daher AntiVir FREE , http://www.free-av.de/de/download/index.html , runterladen) und vorallem hast keine Ahnung, ob Dein Rechner infiziert ist od nicht, daher empfehle ich Dir Deine Daten zu sichern, Dein Rechner neuinstallieren ohne Internetverbindung, danach würde ich AntiVir installieren, Internetverbindung anschliessen, AntiVir Updaten und Windows Updaten. Deine gesicherten Daten mit AntiVir zuerst überprüfen, wenn keine Funde, dann auf Festplatte zurückspeichern.
    klappt es mit dem Wiederherstellen, und Du die ganze Arbeit nicht machen willst, und ein gewisses Risiko tragen kannst, ob Dein PC infiziert ist od nicht, dann kannst Du im abgesicherten Modus, den AntiVirenscan mit Deinem Threat Fire od AntiVir ausführen.

10. vtr1000

vtr1000 Kbyte

schiesst du immer gleich mit Kanonen auf Spatzen?? Lass ihn doch erstmal den Tip von Deoroller versuchen!

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ich schätze deo's beiträge. ;)

aber bei einer wiederherstellung können daten verloren gehen.
    der tipp, erst einmal nach viren zu suchen ist sicherlich nicht falsch.
    die wiederherstellung sollte auf jedenfall erfolgen.

Last edited: Mar 2, 2009
  12. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Wie kommst du darauf, dass der TO keine Datensicherung hat?? Tse, hat doch heute jeder, oder.......:ironie:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oh, da ist mein Tag doch noch gerettet. [​IMG]

Meine Vorgehensweise sieht hier so aus, dass zuerst das System wieder in einen arbeitsfähigen Zustand zurückversetzt werden kann, um es dann nach Malware untersuchen zu können.
    Man könnte auch gleich mit einer Notfall-CD booten, die Festplatte nach Malware damit untersuchen lassen, um festzustellen, ob eine Wiederherstellung noch sinnvoll ist.
    Beides ist nicht verkehrt.

14. vtr1000

vtr1000 Kbyte

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

übertreibst Du gleich immer:confused:

16. Fimi

Fimi ROM

Hallo

Kommst du noch an Threat Fire 4.1.0 ran vileicht kannst du es entfernen.

Weil Vieleicht dieses Threat Fire 4.1.0 den EXPLORER blockirt oder so.

Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page