1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird-Druckvorschau spinnt!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Dark Soul, Apr 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Ich habe mir in meinem örtlichen Saturn etwas bestellt und habe nun die Abholbestätigung per E-Mail erhalten.
    Wenn ich diese jedoch in Thunderbird ausdrucken möchte, spinnt meine Druckvorschau.

    Mir werden ganze 53 Seiten angezeigt auf denen nichts zu sehen ist.
    Wenn ich einfach auf Drucken gehe, dann spuckt mir mein HP-Drucker haufenweise leere Seiten aus!

    Ich verwende die aktuelle Thunderbird-Version 52.0.1 unter Windows 7 und habe das Problem zum ersten Mal.
    Ich habe bereits erfolglos probiert den Drucker durch aus- und wieder einschalten zu resetten.

    Ich habe auch schon unter Extras > Einstellungen > Konfiguration bearbeiten, die print_printer zurückgesetzt.
    Das hat leider ebenfalls nichts gebracht, die Druckvorschau ist immer noch defekt.

    Da ich weiterhin ganz normal Bilder ausdrucken kann, muss das Problem also bei Thunderbird liegen.
    Auch normale Textdateien aus MS-Office kann ich drucken, es gibt nur Probleme beim Drucken von E-Mails.
     

    Attached Files:

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt der Drucker?
     
  3. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    HP Deskjet 6980
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du noch einen anderen Drucker?
    Wurde der Treiber schon mal neu installiert?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Könnte es nicht auch sein, dass diese eine Mail einfach nur schlecht formatiert ist?

    Oder betrifft es alle Mails, die Du finden kannst?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page