1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird - Export Kontakte als vcard (.vcf)

Discussion in 'Mail-Programme' started by supermü, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supermü

    supermü Byte

    Hallo Zusammen,

    ich benutze Thunderbird und möchte meine Kontakte gern auf den iPod übertragen. Problem dabei - der iPod erwartet das vcard Format (.vcf). Thunderbird exportiert aber standardmäßig in .csv, .tab oder .ldi.

    Nun meine Frage: Gibt es für Thunderbird ein Add On welches die Kontakte auch in das .vcf Format umwandeln kann ? Oder kennt jemand ein Tool, welches aus einer .csv Datei eine .vcf Datei konvertieren kann ?

    Danke + Grüsse
    Supermü
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Bei mir wird eine Mailadresse mit weiteren Angaben mit Rechtsklick "vCard exportieren" (oder senden) als *.vcf abgespeichert.
    Jetzt muss ich nur noch herauskriegen, welche Erweiterung dafür notwendig ist. Ich habe nämlich mehrere fürs Adressbuch.

    So nach mehreren Versuchen:
    es ist die Erweiterung MoreColsforAddressBooks 0.3.4.8
    Ausnahmsweise ein Link, weil es überhaupt nur 5 Angebote bei Google gibt und nur ein einziger funzt. Achtung: extensionsmirror.nl ist oft down.

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=3831
     
  3. supermü

    supermü Byte

    Vielen Dank für Deine Antwort ! Genau solch eine Erweiterung habe ich gesucht !!! Perfekt - nun kann ich meine Adressen übertragen.

    Danke
    Supermü
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page