1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird, Filter funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Mail-Programme' started by Cold Steel, Dec 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, glaube aber seit dem letzten Update von Thunderbird, funktioniert die Filterfunktion nicht mehr.
    Mails von GMX und WEB.de, die mir z.B. eine Deezer-Musik-Flat oder Stromtarife oder ähnlichen Mist anbieten, habe ich seit ewigen Zeiten mit Thunderbirdfilter (s.Bild) gar nicht erst herunter geladen, sondern gleich von Server löschen lassen.

    Unbenannt.png

    Das funktioniert jetzt nicht mehr. Die Mails landen bei mir im Posteingang , werden also doch geholt.

    Was auch bisher ganz gut funktionierte war die Aussortierung von Junk direkt in den Papierkorb. Auch die Mails werden nicht mehr in den Papierkorb verschoben, bleiben als Junk gekennzeichnet im Posteingang.

    Ich habe Thunderbird auch schon neu aufgesetzt, auch die Filter gelöscht und neu angelegt. Es bleibt bei der Nichtfunktion.

    Hat jemand von solch einem Verhalten gehört?
    Wie kann man das wieder abstellen?

    Und zuletzt, nutzt ihr andere, evtl. sogar bessere Mailclients?

    Danke fürs lesen.
     
    Last edited: Dec 13, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page