1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird im Hintergrund

Discussion in 'Mail-Programme' started by enschman, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,
    hab mal ne speziellere Frage: Ist es möglich, Thunderbird im Hintergrund laufen zu lassen, also dass sich das Fenster wirklich nur dann öffnet, wenn eine neue Mail gekommen ist?
    Des Fenster permanent offen zu haben, nervt, selbst wenn mans aufs minimum verkleinert...
    Hoffe, dass sich da jemand mit auskennt...
    mfg Tenschman
     
  2. BigMike

    BigMike Guest

    Hm, also mit der Erweiterung kannst Du Thunderbird in die SystemTray minimieren: MinimizeToTray.
    Wenn Du bei der Verknüpfung, über die Du Thunderbird aufrufst in den Eigenschaften, Karteireiter "Verknüpfung" unter Ausführen "Minimiert" wählst, hast Du Thunderbird so lange nur als Symbol in der SystemTray, bis Du's selber maximierst.
     
  3. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Moin,

    ich persönlich nehme da den Thundertray 0.8 (http://download.freenet.de/archiv_t/thundertray_5818.html), weil ich das Dingen genau einmal in den Autostart ziehen muss und das war's dann. Über das Symbol lässt sich der TB starten, beenden, minimieren. Und die Ton- / Optik - Benachrichtigung bekommst Du trotzdem noch ;-)
     
  4. 152er_fan

    152er_fan Byte

    Gibt es etwas vergleichbares auch für Seamonkey?
     
  5. Blaufrosch

    Blaufrosch Byte

    MinimizeToTray sollte auch mit Seamonkey funktionieren. Hab es aber selbst nicht versucht.
     
  6. 152er_fan

    152er_fan Byte

    Okay , dann werd' ich's wohl mal ausprobieren müssen ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page