1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Import von Outlook und Sicherung

Discussion in 'Mail-Programme' started by Cingsgard, Mar 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cingsgard

    Cingsgard Byte

    Hallo!

    Ich würde gern von Outlook zu Thunderbird wechseln. Wie bekomme ich da meine Emails von Outlook zu Thunderbird? Außerdem würde es mich interessieren, wie ich dann bestehende Emails von Thunderbird sichern kann, so dass ich die Emails bei einer Neuinstallation von Windows wieder herstellen kann?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Hi,

    die eMails und die Adressen bekommst du mittels Tools --> Import... in den Thunderbird.

    Zu der anderen Frage (Sicherung von Mails für die Windows-Neuinstallation): Da wäre es wohl am Besten eine Kopie des Profils anzulegen. Das Profil befindet sich bei C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird\

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

    MfG
     
  3. second_id

    second_id Byte

    habe, um mittelfristig auf OE, zu verzichten, Thunderbird installiert.
    Import von Adressbuch + Empfangen funzt, Senden dagegen nicht - irgendwie frißt er die Auth nicht, meckert, Auth würde nicht unterstützt...Habe leider auch keine viereckigen Augen...aber hier gibts doch sicher nen Firefox-TB Freak, der das lösen kann....TIA
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ second_id,

    Welchen Provider benutzt Du? Gleiche mal die Einstellung Deiner PE /PA Server ab. Wie lautet die Fehlermeldung beim Versenden? Solltest Du mit der Vermutung Recht haben, daß Deine Anmeldung per SMTP-Auth fehlschlägt, wäre vllt. die mögl. Ermittlung der Fehlerquelle über einen Log-File förderlich. Dazu lege ein leeres Verzeichnis c:\TB_LOG an. Schreibe nachfolgend:

    Speichere diese Datei im gl. Verzeichnis wie thunderbird.exe unter bspw. <Tb_SMTP.bat> ab. Starte diese Datei. Tb wird gestartet. Versuche eine Test-Mail zu versenden. Merke Dir ggf. die Fehlermeldung. Schließe Tb. Gehe in das Verzeichnis c:\TB_LOG. Mit der <4> wurde ein Debug-Log aufgenommen. Du mußt diesen nicht posten. Schaue in die Antworten <Response>. Diese sollten immer mit einer Zahl beginnen. Poste die genauen Antworten oh. beginnender Zahl.

    Zum Nachlesen.
     
  5. second_id

    second_id Byte

    merci,
    hatte den Fehler selber schon gefunden - eigentlich ein banales Ding: habe mehrere accounts beim gleichen provider, teils geschäftlich, teils privat, daher eigene auth für jeden. Da aber bei TB smtp-daten nicht accountweise, sondern pauschal eingegeben werden (und somit logischerweise alle gleich heißen) und der provider (1und1) die accounts nur mit Zahlenkürzel identifiziert, kam es zum Tausch 2er Postfächer....dann kann die auth natürlich nicht klappen....(schäm)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page