1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Mails wiederherstellen

Discussion in 'Mail-Programme' started by mat1234, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mat1234

    mat1234 Kbyte

    Hallo,

    nach einem Absturz sind bei mir die Mails im Posteingang verschwunden.
    Im Profil ist die Inbox-Datei aber immernoch 600MB gross!

    Was muss ich Thunderbird sagen, damit er mir diese wieder anzeigt?

    Danke und grüsse
    mat1234
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Kontrolliere zunächst mal, ob TB ein neues Profil angelegt hat.
    Falls nein, beende TB und lösche die zur inbox gehörige *.msf.
    Falls ja, melde dich noch mal.
     
  3. Habe ein ähnliches Problem, bei mir werden ca 400 fehlende ungelesene mails nicht mehr angezeigt...
    futschikato... ka wo die hin sind...
    aber der Ordner ist noch über 750mb groß... ich würde mal tippen die mails sind da... (irgendwo). .. werden jedoch nicht angezeigt... (habe leider wirklich wenig ahnung nur von computern) würde mich sehr über hilfe freuen!!!

    lg matthias
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Welcher Ordner, einer im Profil? Also der, bei dem die Mails verschwunden sind?

    Versuche zunächst den Index des betr. Ordner in TB zurückzusetzen.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Hilft das?
     
  5. also ich hab nicht so wirklich die ahnung was passiert ist...
    mein virenscanner hat eine datei wohl in quarantäne geschoben die irgendwo im tb verzeichnis drin war...

    ich habe einmal einen ordner c:thunderbird
    dann c:\programme\ mozialla thunderbird

    der c:\ thunderbird ordner ist noch 750mb groß... das können nicht nur programmdateien sein.
    es werden mir beim starten von tb noch ca 80 mails angezeigt aber es fehlen 400 mails (die 80 mails stecken in unterordnern)
    als ich das erste mal nachdem ich den virenscanner laufen tb geöffnet habe... hatte auch der posteingang noch die zahl 4xx angezeigt (an ungelesenen mails) aber die war dann nach einer sekunde verschwunden... ich vermute dass in irgend einer weise nen verzeichnis beschädigt ist vllt aber die mails noch da sind.
    ich weiß leider nicht ob ich da ne chance habe die mails irgendwie nochmal zu rekonstruieren.
    eine andere sache ist, dass mehrere (2 profile) profile angezeigt werden in den ordnern. ich weiß auch nicht welches der profile geladen wird (habe nicht lagne mit tb gearbeitet von daher habe ich leier wirklich so gut wie keine ahnung wie die mails abgespeichert werden, sowie über die ganzen funktionen des programms)
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Lies:
    http://www.mailhilfe.de/frage22219.html#pid96221

    Es gibt 3 Ordner.
    Den Programmordner unter Programme.
    Dann denProfilordner in:C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten
    und einen weiteren in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Mozilla Thunderbird

    Der erste und der letzte sind absolut belanglos in deinem Fall.
     
  7. spitzenmäßig :)
    hat geklappt ich danke vielmals ^^ :D

    puh... :D gute laune gerettet für heute ^^
     
  8. mr.b.

    mr.b. Megabyte

  9. es sind viele mail (so um die 400) wieder aufgetaucht nur ... mails die aktueller waren sind noch verschwunden... ich muss mal schauen ob ich die irgendwie wiederfinde ich hoffe schon.
    aber dafür schonmal vielen dank für die hilfe!
    ich könnte mir fast vorstellen dass die anderen mails irgendwie beim virenscannen draufgegangen sind. wäre schade aber kann man nichts machen.
     
  10. hi

    ich hab auch ein problem mit dem thunderbird, und zwar als ich ihn wie immer geöffnet habe, war einfach alles weggelöscht, keine accounts, keine emails.. :(

    problem ist, dass ich gleich drauf wieder versucht habe zwei profile zuerstellen, da ich gedacht hab der holt sich die ganzen mails wieder vom gmx server, was aber leider nich der fall war :aua:
    hab darauf gleich den profil ordner gesichert, wo die alten sachen theoretisch noch gespeichert sein müssten, leider habe ich aber den verdacht dass paar sachen überschrieben wurden, da ich ja versucht hab zwei neue profil zuerstellen :(

    jetzt hab ich kein plan was für daten ich speziell aus dem profilodner rauskopieren muss :(

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....insgesamt mit beiden profilen waren es über 4000 mails....

    vielen dank

    lg
     
    Last edited: Apr 28, 2009
  11. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Hallo,
    Wenn sie auf dem Server noch vorhanden sind, tut das TB auch.
    Grundsätzlich funktioniert das so:
    Die Mail-enthaltenden Dateien sind immer Dateien ohne Endung, etwa inbox, trash, drafts oder einen eigenen Namen.
    Diese sammelst du in deinem alten Profil auf, und kopierst sie in den Ordner Mail/Local folders. Achte dabei, dass keine Namensgleichheiten vorkommen und benenne sie im Zweifel lieber um. Anschließend löschst du alle in dem Ordner vorkommenden *.msf Dateien. TB muss bei allen Aktionen im Profilordner unbedingt geschlossen sein.

    Alternative Möglichkeit:
    mit dem Add-on ImportExportTools direkt in TB die Mailordner importieren.

    Kurzanleitung:
    In TB (Ordner oder Mails markieren) Extras, "Im Mbox/EML-Format Importieren/Exportieren" dort "Mbox Dateien importieren" anklicken und dann die gewünschte Auswahl treffen.
    Mbox-Dateien sind immer die ohne Endung.
     
    Last edited: May 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page