1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: T-Online-Account wird nicht erkannt!?

Discussion in 'Mail-Programme' started by VBQuiz, Feb 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    Hallo Forengemeinde!

    Seit kurzem verwende ich auch -aus beruflichen Gründen- ein Freemail-Account von T-Online.de.

    Leider kann trotz erfolgreichem "installieren" des Accounts KEINe Mails empfangen oder gesendet werden.

    Folgende Parameter haber ich verwendet:

    * Benutzername {Ihre-Mail-Adresse}@t-online.de
    * Servertyp: IMAP
    * Posteingangsserver: secureimap.t-online.de
    * Port: 993
    * Verbindungsicherheit: SSL/TLS

    * Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
    * Port: 587
    * Verbindungsicherheit: STARTTLS
    * Benutzername {Ihre-Mail-Adresse}@t-online.de


    http://unsicherheitsblog.de/thunderb...line-mail/2911


    Dies hat auch nicht funktioniert:
    https://kommunikationsdienste.t-onli...en/andere.html

    Wie kann ich dieses Problem beheben?
     
  2. Aggi67

    Aggi67 Halbes Megabyte

    Benutze für den SMTP-Server mal Port 465 mit SSL.
     
  3. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo,
    T-online geht nicht auf Thunderbird. Auch nicht auf mail.de.:bse:
    Ich rufe T-online nur noch direkt auf.

    Gruß
    Hottemax
     
  4. Hottemax

    Hottemax Byte

    mail.de ist natürlich dummes Zeug, ich meinte emClient.
    Gruß Hottemax
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    https://kommunikationsdienste.t-onl...esselung/anleitungen/desktop-thunderbird.html

    erklärt es doch recht gut.

    Bei den aktuellen TB-Versionen ist das Einrichten für prominente Maildienste wie diesen noch einfacher, weil nach Eingabe von Mailadresse und Passwort Thunderbird nach den korrekten Einstellungen auf Mozilla.org sucht und sie automatisch einträgt (was man später manuell ändern kann). Die Funktionalität kann sofort über einen Button getestet werden.

    Deine Problembeschreibung "geht nicht" ist nicht ausreichend. Nenne oder zeige die Meldungen, die dir sagen, dass es nicht geht.
     
  6. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    Zuvor hatte ich folgende Fehlermeldung erhalten:
     
    Last edited: Feb 2, 2016
  7. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    Nach komplettem deinstallieren des Accounts unter Thunderbird und neuem installieren erscheint nun folgende Fehlermeldung:
    Offenbar wollen T-online und Thunderbird wirklich nicht zusammen passen!?
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich bezweifle das. Irgend eine Kleinigkeit hast du vermutlich falsch gemacht, aber da man nicht weiß, wie es bei dir konkret im TB für die einzelnen Punkte aussieht, müsste man jetzt jeden einzelnen nochmals abfragen. Es wäre wohl angebracht, mal den T-Online-Support anzurufen und sich dann durch jeden einzelnen Einrichtungspunkt leiten zu lassen.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab zwei Konten bei t-online.
    Beide werden perfekt vom Thunderbird erkannt und verwaltet.
     
  10. Hottemax

    Hottemax Byte

    Mit welchen Einstellungen??

    Gruß Hottemax
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    - Posteingangsserver: securepop.t-online.de
    - Port: 995 ,
    - Verbindung: SSL/TLS;

    - Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
    - Port: 587
    - Verbindungsicherheit: STARTTLS.
     
  12. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo chipchap,

    mag bei POP funktionieren, aber bei imap nicht.
    heute nochmals mit Thunderbird und emclient probiert, einloggen geht nicht, ständig sagen beide mir "e-mailadresse oder Kennwort falsch"
    Kann ja nicht sein, da ich mich bei t-online direkt einloggen kann.
    Aber wie gesagt, ich weis es und gehe direkt zu t-online.:PatPat:

    Gruß Hottemax
     
  13. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    Hhmmm, interessant.
    Ich bin nicht der einzige, der Probleme Thunderbird <=> T-Online.de hat

    Nachdem ich nochmals alles gelöscht hatte und alles nochmals durchführte, funktioniert es weiterhin NICHT :eek:

    Dann halt nicht
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Natürlich nicht, da heißt der Posteingangsserver secureimap.t-online.de mit Port 993

    Bei mir klappt es, und wenn ich mich recht entsinne, hatte Thunderbird das automatisch so eingerichtet.
     
  15. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo Hascheff,

    ist mir schon klar, stelle ich ja auch so ein, wird ja auch so von Th akzeptiert, nur dann sagt Th " email.adresse oder Kennwort falsch", kann aber nicht sein, weil mir der email-adresse und dem Kennwort, kann ich mich ja direkt bei t-online anmelden.
    Mehrmals probiert, klappt nicht. Ich habe einen email-client "emclient" auch bei dem ist das Einloggen bei t-online erfolglos.
    Also geht es weiter mit direktem Einloggen.
    Gruß
    Hottemax
     
  16. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich fürchte, genau DA liegt dein Fehler. Es ist schon etliche Jahre her, dass ich mit T-Online Mail zu tun hatte, aber damals gab es einen Unterschied zw. den Login-Daten für den Webzugriff auf den T-Online-Dienst und denen für Emails.
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

  18. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da steht es ja:

    Siehste, hab ich ja gesagt.
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... da warst du wohl etwas schneller mit deinem Beitrag.
    Deine Antwort hatte ich erst nach dem Absenden gesehen, sorry.
     
  20. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Und hätte der TO meinen Rat befolgt, den Telekom-Support zu kontaktieren und sich durch die Einrichtung des Kontos leiten zu lassen, wäre es ihm wohl noch eher aufgegangen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page