1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird und Microsoft Exchange Server

Discussion in 'Mail-Programme' started by Iljuschin, Dec 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Ich benutze als Email-Client Thunderbird. Nun habe ich von meinem Arbeitgeber eine Emailadresse bekommen und möchte diese auch in Thunderbird einbinden. Problem- es ist ein Zugang über Microsoft Exchange Server. Es gibt zwar für Thunderbird das Addon Exquilla, das würde auch funktionieren, aber es gibt es nur als 60 Tage Testlizenz. Gibt es für Exquilla eine Alternative?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Das wird der Admin wegen mir kleinem Licht in der Firma wohl nicht machen. Man würde mir sagen, dass ich ja Outlook nehmen kann.
     
  4. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Ich habe mir mal das Addon angesehen. Ich muss dann wohl noch Lightning installieren. Aber kann ich mir dann nicht nur einen Kalender einrichten? Ich möchte die Emails über Exchange lesen.
     
  5. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Da hast Du schlechte Karten. Das ist eben das Problem wenn der AG zwar Exchange anschafft aber den Mitarbeitern nicht die passende Software zur Verfügung stellt bzw. die Mitarbeiter privat nicht die passende Software haben. Du könntest es mit Outlook.com (gibt es auch als App für Andorid) versuchen.

    Gruß, René
     
  6. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Nun ja die gehen davon aus, dass man Outlook nimmt. Ich benutze aber seid Ewigkeiten Thunderbird und will das auch nicht ändern.
     
  7. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page